abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Digibox Premium LAN to LAN (Zugriffsfragen)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Ich habe zwei Digiboxen Premium per VPN miteinander verbunden. das funktioniert soweit. Hier meine Einstellungen im Groben.

VPN- IPsec wurde über den Assistenten erstellt.

 

Digibox1:

Lokale IPSec ID: Hauptstelle

Entfernte IPSec ID: Nebenstelle

Lokale IP-Adresse: 192.168.99.254

IPSec-Peer-Adresse: über dyn

IP-Adresse des Remote-Netzwerkes: 192.168.2.0

Netzmaske: 255.255.255.0

---------

Digibox2:

Lokale IPSec ID: Nebenstelle

Entfernte IPSec ID: Hauptstelle

Lokale IP-Adresse: 192.168.2.1

IPSec-Peer-Adresse: über dyn

IP-Adresse des Remote-Netzwerkes: 192.168.99.0

Netzmaske: 255.255.255.0

 

Frage 1:

Was und wo muss ich einstellen, dass alle user von digibox2 keinen Zugriff auf digibox1 haben?

 

Frage 2:

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, wenn ein Client 192.168.99.250 der Digibox1 den Internetzugang der Digibox2 nutzen soll?

 

Frage3:

Was müsste ich einstellen, wenn nur ein Client 192.168.2.11 der Digibox2 local auf das netz der Digibox1 zugriffen soll.

 

LG flgh

6 ANTWORTEN 6
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

Das meiste davon lässt sich mit Firewall Regeln lösen.

Für den Client in Frage 2 muss eine Netzwerkroute angelegt werden.

 

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7

Hi,

dankeschön für deine Antwort. So weit hab ich mir das auch gedacht. Ich weiß nur nicht was ich wie einstellen muss. Da bräuchte ich Hilfe.

 

LG flgh

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 7

Wo ist Telekomhilft ???

 

Wer von Telekom hilft ??

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 7
Hallo @flgh,

danke, dass Sie sich erneut bei uns melden.

Gerne unterstützen Sie unsere Kollegen von der Computerhilfe Business bei der Einrichtung der zwei Digitalisierungsboxen per VPN. Dieser Service ist allerdings kostenpflichtig. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/29bS9dY

Kommt eines der Pakete für Sie in Frage? Über eine Rückmeldung freue mich.

Liebe Grüße
Behiye G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.