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Digibox Premium Voice Mail Nachricht per E-Mail

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Beitrag: 1 von 26

Hallo an das ThT und an jede/n die/der helfen kann,

zu dem Thema VoiceMail habe ich einige Einträge gefunden und auch die dort vorgeschlagenen Tipps ausprobiert aber ohne Erfolg.

Das Versenden von VoiceMailNachrichten als E-Mail-Anhang funktioniert bei mir leider (noch) nicht.

In der Protokolldatei wird für das Substem  VoIP  folgende Meldung angezeigt: „VMSMTP: sending mail initiated“. 3 Minuten später erfolgt dann folgende Meldung: „VMSMTP: smtp: failed with reply: 530 5.7.1 Authentication required“.

Die Mail-Einstellungen lauten wie folgt:   SMTP-Server = smtp.udag.de  (hatte hier auch schon die IP-Adresse eingegeben, ohne Erfolg)
SMTP Server Port = 25 (hatte hier auch schon 465 eingegeben, ohne Erfolg)
Absenderadresse = meine tatsächlich existieren E-Mailadresse (richtig geschrieben und ich habe auch schon eine andere existierende Mailadresse ausprobiert, ohne Erfolg)
SMTP Benutzername = der richtige Benutzername, der zu meiner Mailadresse gehört
SMTP Passwort = das richtige Passwort zum Benutzernamen.
Um Tippfehler auszuschließen habe ich die Eingaben für Server, Adresse und Benutzername aus den in Outlook gespeicherten Kontoeinstellungen rauskopiert. Das Passwort habe ich von Hand eingetragen.

Bei den Grundeinstellungen zur VoiceMailbox habe ich als EmpfangsEmailadresse dieselben eingegeben die auch als Absendeadresse verwendet werden soll.

Was habe ich übersehen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
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Beitrag: 2 von 26
Manche Anbieter lassen beim versenden den Port 25 nicht zu. Versuchen Sie stattdessen mal den Port 587.
Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
Telekom hilft Team
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Akzeptiert von
Beitrag: 26 von 26
Hallo @FiEx,

schön, dass sich Ihr Problem gelöst hat.

Ich habe jetzt auch die Antwort bekommen, dass es in der Digibox Premium definitiv keine Beschränkungen gibt.

Sollten noch weitere Fragen auftauchen, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
25 ANTWORTEN 25
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Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 26
Manche Anbieter lassen beim versenden den Port 25 nicht zu. Versuchen Sie stattdessen mal den Port 587.
Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
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1 Sterne Mitglied
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Beitrag: 3 von 26

Hallo Herr Schmidthaus,

vielen Dank für Ihren Tipp, der leider auch nicht zum Erfolg fürht. Es kommt die selben Meldung im Protokoll, das eine Authentifizierung erforderlich ist.

FG

Frank Techel

Telekom hilft Team
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Beitrag: 4 von 26
Hallo @FiEx,

vielleicht ist es besser, wenn Sie einmal Ihre Kundendaten im Profil hochladen. Dann habe ich ein paar mehr Informationen zum genutzten Tarif usw.

Nutzen Sie dazu gerne diesen Link:

http://bit.ly/Kundeninfos

Bitte geben Sie mir danach eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Martina Ha.
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5 Sterne Mitgestalter
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Beitrag: 5 von 26

Mir war so, als ob die be.ip / Digitalisierungsboxen nur ein bestimmtes Authentifizierungsverfahren unterstützt.

Ich hab es nicht mehr so genau auf dem Radar, aber ich musste damals genau deswegen meinen eigenen Mailserver umkonfigurieren.

--
Man muß nicht meiner Meinung sein - das gilt umgekehrt aber auch.