Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Premium holt sich nicht die feste IP

Ich habe im Kundencenter die Option "feste IP-Adresse" ausgewählt. Diese wurde mir auch als aktivierte IP-Adresse angezeigt. Leider holt sich die Digibox Premium trotz mehrfacher Neustarts - auch nach Stunden - nicht diese IP. Was kann ich tun?

@ralhue 

Stimmen die Zugangsdaten in der Digibox?

Kommst Du ins Internet?

Die Daten müssen stimmen. Sonst käme ich ja nicht ins Netz (allerdings nicht mit der festen IP).

@ralhue 

Das gilt nicht für BNG-Anschlüsse, weil da die Authentifizierung ausschließlich über die Line-ID erfolgt.

Deaktiviere EasyLogin im Kundencenter und Du kommst mit falschen Zugangsdaten nicht mehr online.

@ralhue 


@ralhue  schrieb:

Die Daten müssen stimmen. Sonst käme ich ja nicht ins Netz (allerdings nicht mit der festen IP).


Dann würde ich mal vermuten, dass die Zugangsdaten die falschen sind.

Sobald die feste IP-Adresse im Kundencenter aktiviert ist, funktioniert EasyLogin nicht mehr. Es gibt dann nur noch eine Online-Verbindung mit den richtigen Zugangsdaten.

 

Bei deaktivierter fester IP ist wieder EasyLogin aktiv und die Zugangsdaten im Router werden ignoriert.

Ich weiß nicht, ob ich mein Problem richtig formuliert habe. Unser Firmenanschluß wurde vor ca. 2 Monaten umgestellt. Ein Techniker hat die Digibox Premium installiert und eigentlich lief seither alles problemlos. Dass wir eine sich ständig wechselnde IP-Adresse hatten, hat niemand bemerkt und es stöhrte auch nicht. Jetzt müssen wir allerdings eine Softwarelösung einsetzen, die eine feste IP voraussetzt. Unsere IT-Zentrale in Hamburg meinte die Einstellung im Kundencenter auf feste IP würde genügen - Änderungen an der Didibox wären nicht notwendig. Gesagt - getan. Einziges Problem: beim Neustart der Box wird nicht auf die feste IP gestellt, die im Kundencenter angezeigt wird, sondern die alte (vor der Umstellung auf feste IP gültige) wird beibehalten.

@ralhue 

Dann gehören Kundencenter-Zugangsdaten und Anschluss nicht zusammen. Habt ihr mehrere xDSL-Anschlüsse?

Bin heute morgen extra noch mal in die Firma gefahren. Problem besteht weiterhin. Ob mehrere DSL-Anschlüsse? Nach meinem Wissensstand nicht. Am Montag ist die Verwaltung wieder besetzt.

Was ich aber merkwürdig finde, wir haben ZWEI Digiboxen. An einer hängt das LAN. Von der kenne ich die interne IP und kann dadurch auch auf sie zugreifen. Auf ihr ist ein externes DSL Modem konfiguriert. An ihr leuchtet auch nicht die DSL LED. Auf ihr gibt es auch keine Zugangsdaten. Vom LAN-Anschluß LAN5 geht ein Kabel an die alte Telefonanlage. Aus der Telefonanlage geht ein Kabel auf die zweite Digibox, an der auch die DSL LED leuchtet. Auf die zweite Box komme ich aber nicht drauf, weil ich die IP nicht kenne (und digitalisierungsbox.ip geht auch nicht). Auf dieser zweiten Box müssten ja die Zugangsdaten einsehbar sein und ich könnte sehen ob ich mit den richtigen Kundencenter-Daten die feste IP geschaltet habe. Sehe ich das richtig?

Telekom hilft Team
Hallo @ralhue,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag.
Die zweite Box müsste ja die Zugangsdaten einsehbar haben und Sie könnten sehen ob diese mit den richtigen Kundencenter-Daten die feste IP geschaltet hat. Das sehe ich genau so wie Sie.
Allerdings kann ich Ihnen mehr dazu sagen, wenn Sie einmal Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ stehen ausfüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Dann können wir hier gerne einmal mit Ihnen genauer schau.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

@Sandra Ha. 

Hallo Sandra,

 

habe in meinem Profil die benötigten Daten ergänzt. Wie gehts jetzt weiter?

 

LG Ralf

Telekom hilft Team
Hallo @ralhue,

vielen Dank für die Daten, sorry die späte Rückmeldung,ich habe dazu einmal unsere Fachseite angeschrieben.

Sobald ich von dort eine Lösung für Sie habe, melde ich mich hier wieder.

Bis dahin wünsche ich etwas Geduld. Fröhlich

Liebe Grüße
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @rulhe,
ich habe soeben mit der Dame an Ihrem Hausempfang gesprochen, und versuch Sie zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Die Dame hat von mir die direkt Telefonnummer von Ihrem Ansprechpartner hier bei uns im Hause bekommen.
Und ich habe ihr erklärt , dass wir leider keine Möglichkeit, so wir ich es versucht hatte einen anderen Weg zu gehen!
Somit kann ich nur bitten, dass Sie den Weg mit dem Ansprechpartner gehen.
Liebe Grüße
Sandra Ha.