Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Smart Adapter für ISDN-Telefonanlage

Gelöst

Hallo,

wir haben die Digibox Smart neu angeschlossen, jetzt können wir über unsere ISDN-Anlage raustelefonieren, kommen aber nicht rein. In der Betriebsanleitung wird für diese Fälle auf einen Adapter hingewiesen (8.2 ISDN Ports: 8.2.1 ISDN extern).

Welchen Adapter benötigen wir? Wo bekomme ich ihn so schnell wie möglich her?

 

Danke.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @kleinersolar,

du kannst raustelefonieren, also gehe ich davon aus, dass du einen IP-Anschluß hast, dann benötigst du keinen zusätlichen Adapter.

Die Digitalisierungsbox ist sicher als PBX (Telefonanlage) eingestellt?

Entweder stellst du die Betriebsart der Digitalisierungsbox auf MGW (Mediagateway) um, dann brauchst du in deiner TK-Anlage nichts zu ändern, oder du legst ISDN-Nebenstellen in der Digitalisierungsbox an und trägst diese Nebenstellennummern als MSN in deine TK-Anlage ein.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @kleinersolar,

du kannst raustelefonieren, also gehe ich davon aus, dass du einen IP-Anschluß hast, dann benötigst du keinen zusätlichen Adapter.

Die Digitalisierungsbox ist sicher als PBX (Telefonanlage) eingestellt?

Entweder stellst du die Betriebsart der Digitalisierungsbox auf MGW (Mediagateway) um, dann brauchst du in deiner TK-Anlage nichts zu ändern, oder du legst ISDN-Nebenstellen in der Digitalisierungsbox an und trägst diese Nebenstellennummern als MSN in deine TK-Anlage ein.

 

Hallo Wari,

 

vielen Dank!!!

 

Ich habe die Einstellung geändert und nun klingelt zumindest schon mal das Haupttelefon im Büro und alle anderen Telefone (Wohnung), wenn Sie mit Ihrer Nummer angerufen werden. Im Büro fehlt nur noch die Verteilung auf die beiden vorhanden Telefone, da denke ich allerdings, dass die Schaltung in der alten Telefonanlage stattfinden muss.