abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Digibox Smart: Import in Systemtelefonbuch funktioniert nicht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Hallo, nachdem wir nun das Systemtelefonbuch verwenden können, wollte ich 70 Telefonnummern mit Namen mittels CSV-Datei importieren (Excel-> CSV-Format mit Semikolon als Feldtrenner:  Name;Tel-Nr.;;2Zwinkernd -  siehe hierzu Anhang-1 und als Ergebnis Anhang-2. Die Formatierung entspricht ursprünglich der Beschreibung im Handbuch. Gezeigt wird lediglich der 1. Datensatz, und das auch nur ohne Namen, der Telefonnummer und der 2 für Call-Through=Inaktiv. Was läuft da verkehrt?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 12
Hallo @fiffi1782,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Melden Sie sich bitte erneut mit Infos zum Stand.

Lieben Gruß, Melanie B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 12

hallo, wie schon 2x an anderer Stelle angekjlickt: alles gut, hat alles geklappt, vielen Dank. Anschlußfrage ist unterwegs.....

11 ANTWORTEN 11
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 12

Ich würde es mal mit folgender Vorgehensweise versuchen: Du legst in der Digibox ein oder zwei Einträge manuell an und exportierst dann das Telefonbuch in eine Textdatei. Diese Datei nimmst du dann als Vorlage für die später zu importierende Datei.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 12

Vielen Dank für den Tipp. Werde das so mal versuchen. Zusatzfrage: muß ich das Kurzwahlfeld selber ausfüllen? Laut Anleitung macht das das System automatisch, falls das Feld leer ist... Sind immerhin ca. 70 Einträge.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 12

Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber wenn Du die Datei in Excel (oder LibreOffice, OpenOffice etc etc...) bearbeitest, dann lassen sich fortlaufende Nummern in einer Spalte ja relativ schnell einfügen...

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 12

OK, vielen Dank einstweilen - werde am DO über das Ergebnis berichten.