Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox Smart: Import in Systemtelefonbuch funktioniert nicht

Gelöst

Hallo, nachdem wir nun das Systemtelefonbuch verwenden können, wollte ich 70 Telefonnummern mit Namen mittels CSV-Datei importieren (Excel-> CSV-Format mit Semikolon als Feldtrenner:  Name;Tel-Nr.;;2;) -  siehe hierzu Anhang-1 und als Ergebnis Anhang-2. Die Formatierung entspricht ursprünglich der Beschreibung im Handbuch. Gezeigt wird lediglich der 1. Datensatz, und das auch nur ohne Namen, der Telefonnummer und der 2 für Call-Through=Inaktiv. Was läuft da verkehrt?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

hallo, wie schon 2x an anderer Stelle angekjlickt: alles gut, hat alles geklappt, vielen Dank. Anschlußfrage ist unterwegs.....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @fiffi1782,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Melden Sie sich bitte erneut mit Infos zum Stand.

Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich würde es mal mit folgender Vorgehensweise versuchen: Du legst in der Digibox ein oder zwei Einträge manuell an und exportierst dann das Telefonbuch in eine Textdatei. Diese Datei nimmst du dann als Vorlage für die später zu importierende Datei.

Vielen Dank für den Tipp. Werde das so mal versuchen. Zusatzfrage: muß ich das Kurzwahlfeld selber ausfüllen? Laut Anleitung macht das das System automatisch, falls das Feld leer ist... Sind immerhin ca. 70 Einträge.

Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber wenn Du die Datei in Excel (oder LibreOffice, OpenOffice etc etc...) bearbeitest, dann lassen sich fortlaufende Nummern in einer Spalte ja relativ schnell einfügen...

OK, vielen Dank einstweilen - werde am DO über das Ergebnis berichten.

Hallo @fiffi1782,

Importformat:

Mehr Infos
Name,Phone Number,Speeddial Number,Call Through
"Vorname Name",0123498765,0,2

...dann fortlfd. zeilenweise weiter.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @fiffi1782,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Melden Sie sich bitte erneut mit Infos zum Stand.

Lieben Gruß, Melanie B.

Frühestens morgen (DO) - bin nicht jeden Tag an der Anlage ...

Hallo, also: es hat nach einigen Versuchen dann doch geklappt. Problem war zu guter letzt - ich hatte nicht die Feldnamen in der 1. Zeile eingefügt. Ohne diese Zeile geht es nicht! Nochmals besten Dank für den Tipp!!

Hallo @fiffi1782,

die 1. Zeile mit den "Spaltenüberschriften" ist obligatorisch.

hallo, wie schon 2x an anderer Stelle angekjlickt: alles gut, hat alles geklappt, vielen Dank. Anschlußfrage ist unterwegs.....

Hallo @fiffi1782,

schön, dass sich Ihr Anliegen geklärt hat. Sollte es noch weitere Fragen geben, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.