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Digibox Smart mit isdn Telefon #Taste funktioniert nicht
11.08.2018 09:12
Hallo, mein Home Office Anschluss wurde auf All Ip migriert. Ein Techniker war da, und hat alles installiert. Es ist ein Siemens gigaset ISDN Telefon an die Box angeschlossen. Ich kann auch telefonieren. Aber, was nicht mehr geht, ich kann nicht mehr an Meetings teilnehmen. Dafür müsste ich die # Taste drücken. Aber diese scheint nicht angenommen zu werden. Programmiert ist das Telefon in der Box als TK Anlage. Flashzeiten sind am Telefon nicht einstellbar. Kennt jemand das Problem?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So wie ich das erforscht habe, möchte WebEx DTMF-Töne nach rfc2833.
In der Hilfe der Digitalisierungsbox steht zwar, daß bei gesetztem Haken DTMF (ist Default),
sie eine Abhandlung nach rfc2833 anbietet (a=fmtp:101 0-15), nur sie tut es nicht.
Ich habe noch eine Digitalisierungsbox Standard, da kann man rfc2833 explizit einschalten, und dann funktioniert das auch mit WebEx.
Um WebEx mit der Digitalisierungsbox nutzen zu können, benötigst du entweder ein IP-Telefon oder ein Softphone auf dem PC (z.B. PhonerLite).
Mit einem analogen- oder ISDN-Telefon wirst du kein Glück haben.
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