Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digibox smart DualWAN

Hallo Community,

nachdem ich mich hier im Oktober vergangenen Jahres schlau gemacht habe, habe ich mir eine Digibox smart zugelegt. Ich hatte bis einschl. November nur eine Vodafone LTE Drossel mit 50 Mbit/s (30GB Volumen). Das Volumen reichte nie, und so habe ich einen Magenta Zuhause S dazu gebucht, allerdings mit nur bis zu 6048 Kbit/s (mehr geht hier nicht). Die All-IP-Umstellung von 5 ISDN-Rufnummern ging problemlos. Wie sich die Sache entwickelt hat seht Ihr in der Anlage "Mailverkehr.pdf". Die von bintec vorgeschlagene Verfahrensweise hat nicht zufriedenstellend funktioniert. Wahrscheinlich bin ich zu dämlich(!). Was habe ich gemacht:

- die vorkonfigurierte en1-4 auf IP 192.168.4.254 geändert

- Easybox904LTE auf IP 192.168.2.253 geändert, DHCP on mit Range 192.168.4.100 bis 192.168.4.199

- an en1-4 NAT aktiviert

- Standardroute mit Gateway 192.168.4.253 eingerichtet

 

Jetzt habe ich soeben das alles versucht zu reproduzieren, nun steigt zu allem Ärger auch noch die Telefonie vollständig aus.

 

Kann mir jemend bei dem Thema helfen?

 

Viel Grüße Gerhard

 

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.