Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalbox Premium Gespräch mit R2 heranholen führt nicht zum Erfolg

Die Funktion, ein zweites Gespräch während eines Erstens heranholen mit Funktion R2, führt nicht zum Erfolg.

 

Laut Handbuch ist es möglich, ein zweites Amtsgespräch, welches über eine ander oder die selbe MSN an anderen Telefonen signalisiert wird, mit der Funktion R2 heranzuholen und zu makeln.

 

Es sind an der Digitalbox premium 2 analoge Telefone (Gigaset DA 710) an a/b 1 und a/b 2 angeschlossen. Die Flachzeiten können am Telefon in Stufen von 90, 120, 270, 375 und 600 ms, in der Digialisierungsbox von 100 bis 1000 Muskauer Straße 37 in Stufen von jeweils 100 ms eingestellt werden.

 

Gleiche ich beide Werte auf (idealerweise) 600 ms ab, funktioniert das Vermitteln von Gesprächen mit R +Tn einwandfrei. Ebenso beim Ändern der Flachzeiten (bspw. 375/400) nach unten und oben.

 

Lediglich die Funktion, Gespräche heranholen (R und 2) führt nicht zum Erfolg.

@Techniker-Mobil

Ich kenne die Digi-Box mit ihren Eigenschaften nicht.

 

Flash-Zeiten größer 300ms werden normal als "auflegen" erkannt.

Normale Flash-Zeiten für TK-Anlagen (Rückfrage usw.) liegen bei 80-100ms.

 

Flash-Zeiten im öffentlichen Netz (analog-Anschluss) liegen bei 250ms.

 

Frage:Ist Anklopfen aktiviert?

Laut Beschreibung funktioniert das über Anklopfen und nicht über Hören dass es bei jemand anderem läutet.

(Das klingeln hört man, da beide Telefone in einem Raum stehen.)

 

Anklopfen ist aktiviert und wird auch im Hörer signalisiert.

Telekom hilft Team
Hallo @Techniker-Mobil, wie schön, dass Sie den Weg zu uns in die Community gefunden haben.

Ich habe mal ins Benutzerhandbuch http://bit.ly/2hozpvL geschaut und im Kapitel 1.2.5 ab Seite 6 das Heranholen von Anrufen gefunden.
Hoffe, dass dies weiterhilft.

Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Das funktioinert leider auch nicht. Die passende Funktion, die ich benötige, ist in Kapitel 1.2.14 Anklopfen unter 1.2.14.1 Analoge Endgeräte beschrieben. Dort ist die Funktion Anklopfendes Gespräch übernehmen (Rückfrage zum Anklopfenden) mit R und 2 angegeben, so wie ich es oben beschrieben habe. Und genau diese Funktion hat keine Auswirkung. Das anklopfende Gespräch kann nicht angenommen werden.

 

Das Verbinden eines Gespräches (mit R-Taste) funktioniert tadellos, also wird meines Erachtens die Einstellung der Flashzeit in Anlage und Telefon richtig sein.

 

 

Hallo @Techniker-Mobil,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da Sie die Einstellungen in der Digitalisierungsbox bereits überprüft haben, füge ich Ihnen die Bedienungsanleitung für das Gigaset bei. Auf der Seite 14 ist die Einstellung für das Anklopf-Signal vermerkt. Sind Ihre Geräte entsprechend konfiguriert?

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.