Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierung Box Premium nach Umstellung auf fester iP keine Verbindung mehr

Nach der Umstellung und dem Klicken auf nun feste Ei Pi aktivieren funktioniert nichts mehr. Leider wurde mir nur im Web Browser genannt dass ich alle Einstellungen in der Box nun vornehmen muss um die Umstellung reibungslos zu übernehmen. Was das im Detail heiß wurde mir nicht gesagt. Also nun stehe ich mit einer Box da Sicht nicht mehr einwählen kann und ich weiß nicht was ich zu ändern habe

Was für ein Tarif!

Telekom hilft Team
Hallo @pyroSOUND,

willkommen in unserem Forum, ich begrüße Sie.

Wurde die Digitalisierungsbox Premium und die feste IP-Adresse gegenseitig bekannt gemacht. Falls nicht hinterlegen Sie bitte die feste IP-Adresse in der Telefonanlage.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.

In der Digitalisierungsbox darf die feste IP-Adresse NICHT eingetragen werden, denn das Gerät bekommt seine WAN-IP-Adresse vom Provider.

Bei älteren Tarifen musste man dann für die Verwendung der festen IP-Adresse eine andere Kennung in der PPPoE - WAN-Verbindung eintragen. Bei den DeutschlandLAN IP - Tarifen entfällt das, sondern man aktiviert die feste IP im Kundencenter und dann sollte ein Neustart des Routers ausreichen.

So habe ich es zumindestens verstanden.

Telekom hilft Team
Hallo @Kalle2014, danke für die Info. Ich habe bei meinen Kollegen Nachgefrag, deine Aussage ist richtig.

@pyroSOUND sind Sie weitergekommen? Geht es hierbei auch um einen IP-Umzug von Business-DSL auf DeutschlandLAN?

Viele Grüße
Regina K.
Telekom hilft Team
Hallo @pyroSOUND,

leider haben wir keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten.

Aufgrund der verstrichenen Zeit gehe ich davon aus, dass sich Ihr Anliegen erledigt hat. Richtig?

Es wäre schön, wenn Sie Ihre Lösung der Community bekannt geben, damit andere User mit gleichen Anliegen hier die Lösung finden.
Danke.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Regina K.