Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungs Box Premium Online Gaming Nintendo Switch

Gelöst

Hallo & guten Abend!

 

Ich habe folgendes Problem mit unserer Digibox Premium:

 

Wenn ich mit einer Konsole Online gegen andere spielen möchte, ist das nicht möglich. Es kommt immer der ein Fehler mit der Aussage es konnte keine Verbindung zu anderen Spieler aufgebaut werden. Die  Konsolen haben eine funktionierende Internet Verbindung da z.B.  der Online Shop darauf funktioniert. Ich selbst vermute das es was mit der Fiewall oder Portweiterleitung bzw der Nat Einstellung zu tun haben muss...

 

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen was ich den manuel in die Digibox Premium einstellen muss um online spielen zu können.

 

Danke & mit freundlichen Grüßen 

Michael

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Morgen @Hockey-Mike,

es freut mich sehr, dass Sie mit Hilfe der Screenshots MarioKart online spielen können. Fröhlich
Mein Kollege sagte noch, dass Sie die erste NAT-Regel rauslöschen sollten, da diese keine Bedeutung hat. Nur die untere, ausgehende Regel ist wichtig und richtig.

Wenn Sie noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.
Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Restwoche!

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Irina K.,

hab das jetzt wie auf den zwei Screenshots von dir gemacht (plus statische IP-Zuweisung für die Switch) und siehe da, es funktioniert. Zumindest Mario Kart 8 Deluxe läuft im Online Mehrspielermodus einwandfrei! Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht testen. Obwohl das abweichend nur TCP anstatt any/beliebig auf deinen Screenshots im Gegensatz zu den Anderen (Start21 und Kalle2014) ist.

Hab von meinen Einstellungen auch einen Screenshot gemacht, vielleicht hilft es noch ein paar Verzweifelten weiter.

Danke für die schnelle Weiterleitung an den Telefon-Techniker-Support, mit dem ich in der kürze der Zeit niemals gerechnet hätte 😄

 

Es läuft, brauche jetzt doch keine telefonische Unterstützung mehr!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.