Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungs Box Premium / Zyxel / Sophos UTM SG / TK-Anlage

Gelöst

Hallo,

ich benötige Hilfe.

 

Folgende Stellung habe ich gebaut:

Zyxel Modem VMG1312  inkl. VLAN Tagging --> Sophos UTM SG310 --> Netzwerk

 

Internet funktioniert einwandfrei im Netzwerk.

Nun möchte ich die DigiBox Pro als reine TK Anlage konfigurieren, damit die Festnetztelefonie wieder funktioniert.

 

Alle Anleitungen über den Einrichtungsassistenten mit Patchkabel über DSL Port und blauer ETH Schnittstelle direkt am Netzwerk, direkt am Zyxel oder auch extra Port in der UTM konfiguriert lassen die Digibox nicht ins Internet!

 

Gibt es irgendwo einen HowTo?

Ich bin mit der Box leider nicht so vertraut. 

Ich habe auch im Internetmenü alles raus und die Verbindungsart als externes Modem/Gateway eingestellt.

Alles ohne Erfolg.

 

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten morgen,

 

Lösung:

 

Firmwareupdate
Assistenen-->

Unter Erste Schritte  ETH1 ausgewählt - alles so gelassen

Unter Internetverbindung Neu-Externes Modem-ETH5 

Auf der Sophos einen Port konfiguriert inkl. DHCP und mit ETH5 verbunden.

Die Weiterleitung der UDP Ports hat nicht geklappt.

Die Sophos bietet aber eine VOIP Funktion. Dort Netzwerk vom Netzanschluss als Quelle und als Ziel den Port zur ETH5 eingestellt mit "tel.t-online.de" als SIP Server

 

Jetzt konnte ich die Telefonnummern registrieren und alles läuft so wie es sollte.

 

Ganz ganz lieben Dank.

Du hast mir einiges an Zeit erspart (War ja so schon anstrengend genug :))

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.