Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungs Box Premium nichtmelden-Funktion

Hallo Community,

 

wir haben eine Digitalisierungsbox Premium im Einsatz. Intern wurde

für Analog:

10

12

15

Für ISDN:

13

Für Voip:

11

14

16

als Interne Rufnummer vergeben diese laufen auch alle (ausgenommen die Rufnummer 12) unter einem und den selben Benutzer, da es sich bei den Geräten um Werkstatttelefone handelt.

 

Alle genannten interne Rufnummern sind über eine Rufnummer erreichbar. Es ist aktuell so konfiguriert, dass der Kunde ein "Text vor melden" (Ansage bzw. Begrüßung) bekommt bis einer an den oben genannten Telefon dran geht.

Nun soll es so sein, dass nach einer bestimmten Zeit (zwischen 45 und 60 Sekunden) eine weitere Ansage kommt, die dem Kunden mitteilt, dass er es zu einen späten Zeitpunkt noch einmal versuchen soll - Der Anruf soll damit dann auch beendet sein.

 

Ist dies mit der Digitalisierungsbox möglich? Ich verzweifle gerade an der Konfiguration dazu, eine Suche bei Google und Co. hat mir leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

 

Über jede Auskunft und Hilfe bin ich dankbar!

Hallo @timo13he ,

hast du die "Ansage" über ein Team realisiert (Automatische Rufannahme mit)?

Wenn ja, fällt mir spontan diese Lösung ein:

- im Team eine Abwurffunktion bei Nichtmelden auf ein neu anzulegendes Team.

- in dem neuen Team ein sofortiger Abwurf auf eine Abwurffunktion zu einer Voice Mail Box, die im Ansagebetrieb arbeitet und nach Ansage auflegt.

 

@timo13he 

Mit der neuesten Firmwareversion brauchts kein extra Team mehr, da es mittlerweile Team Voice Mail Boxen gibt.

 

Telekom hilft Team
Hallo @timo13he,

vielen dank für Ihren Beitrag.

Hat Ihnen der Hinweis von @wari1957 weiter geholfen?
Falls weitere Hilfe benötigt wird, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.
Vielen Dank für die Information.
Das werde ich mal heute Abend ausprobieren, in dem ich einen Abwurf der Gruppe nach 60Sek. auf Global (41) erstelle und eine Voice-Mailbox für Global(41) mit der Funktion "Direkt" und "Nur Ansage"

So haben Sie es doch gemeint oder?

@timo13he 

Hast du die neueste Firmware auf der Digitalisierungsbox installiert?

Wenn ja, nutzt du bisher das Team 40 mit direkter Rufannahme?

Wenn ja, mußt du nur eine Voice Mail Box für das Team 40 anlegen und dort dann den Status auf Bei Nichtmelden setzen und die Antwortzeit deinen Wünschen entsprechend anpassen.

 

Folgende Firmware ist auf der Digitalisierungsbox installiert:
11.01.02.100 from 2019/05/20

Es wurde ein Gruppe Namens "Firma" angelegt. Die Automatische Rufannahme erfolgt in der genannten Gruppe durch ein Kalender - was auch einwandfrei funktioniert.

@timo13he 

Dann gilt das oben gesagte:

Lege eine Voice Mail Box für das Team/Gruppe "Firma" an und dort dann den Status auf "Bei Nichtmelden" setzen und die Antwortzeit deinen Wünschen entsprechend anpassen und dann noch "Nur Ansage" einstellen.