Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungs Box Smart DynDns uns Portweiterletiung an VPN Server

Gelöst

Hallo, wir wollen mit der heute installierten DigiBox wie zuvor mit dem Speedport ein Portweiterletung auf einen Miktikrouter machen der als Vpn Server fungiert. DynDns, NAT, Firewall ist alles konfiguriert an Hand der hier vorhandenen Beispiele. Im Monitoring Internes Protokoll sehen wir,  wenn sich eine vpn Client einwählen möchte ein     NAT: refused incoming session on ifc 30010001 prot 6 93.206.39.66:23 <- 59.167.234.251:7742.  So wie das aussieht wird die Dyndns Einwahl abgelehnt.   Wo finde ich mehr Informationen zu der Fehlermeldung oder hat mir jemand einen Typ ? Danke im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Gelöschter Nutzer dein Hinweis mit dem TIMEOUT hat gefruchtet. Ich habe am Mikrotik, am vpnprofil den TIMEOUT  erhöht, das Protokoll am Client von Automatik (default) auf pptp gesetzt und noch dazu am Mikrotik das IPv6 disabeld, von da an hat es funktioniert. Ich danke dir noch einmal recht herzlich, alleine wäre ich da nicht so schnell drauf gekommen....   zu deiner letzten Frage, nein der Mikrotik hat keinen Internetzugriff direkt nach draussen. alles läuft über die Digitalisierungsbox was nach draussen geht und reinkommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.