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Digitalisierungs Box VPN mit Android

Gelöst

Hallo,

 

bin im Moment etwas am verzweifeln beim einrichtne einer VPN Verbindung zwischen der Digi Box und eine Android Telefon.

 

Ich habe mich an dieser Beschreibung gehalten und danach alles eingerichtet. (Digi Box: V.10.1 Rev. 3 (Patch 20), Telefon: Android 6.0.1)

http://faq.bintec-elmeg.com/index.php/IPSec_Verbindung_-_Android_Smartphone_-_bintec_Router

 

Ich bekomme aber mit den Telefon keine Verbindung zur Digi Box, auf dem Telefon kommt die einfache Meldung das die Verbindung nicht erfolgreich war, und in das Log von der Digi Box bleibt leer.

Hab es auch von intern probiert eine VPN herzustellen, aber selbst da passiert nichts anderes.

Intern und von Extern mit einem Laptop und dem bintec VPN Client funktioniert die Verbindung anstandslos.

 

Beim NAT sind nur die Ports frei wie im Screenshot zu sehen, die ohne Beschreibung denke ich mal hat der Assitent beim errstellen der VPN Verbindung erstellt.

 

Wo könnte der Fehler stecken?

 

Wenn noch weiter Informationen benötigt wird, einfach nachfragen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

- VPN funktioniert auch mit Android Bord Mitteln einwandfrei  -

 

Hallo zusammen,

 

hatte heute das gleiche Problem, mit den Android VPN Bord Mitteln (Einstellungen -> Verbindung -> Netzwerkeinstellungen -> Weitere Einstellungen -> VPN)

 

Habe es nach der T-Com Anleitung "Einwahl eines iPhone über einen IPSec-VPN Tunnel" (Link:  "https://www.telekom.de/hilfe/downloads/konfigurationsanleitung-iphone-uebervpn.pdf" ) und mit Unterstützung der Bintec-Anleitung "http://faq.bintec-elmeg.com/index.php/IPSec_Verbindung_-_Android_Smartphone_-_bintec_Router#Konfigur..." vorbereitet/eingerichtet.

 

Bei mir war das Problem, dass der DigitalisierungsBox Premium Wizard für VPN die "entfernte IPSec ID / Peer ID" automatisch auf "IPSec_Connection_1." gesetzt hatte und ich dies so belassen hatte.

 

Nach dem ich diese umbenannt hatte, so dass keine Sonderzeichen enthalten waren, klappte die VPN-Verbindung auch mit den Android Bord Mitteln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mit den Angaben kann man wenig anfangen. Irgendwo hast du  im Client was falsch eingetragen. 

 

Eine einfache Lösung:

 

Den VPN über den digibox Assistenten einrichten. An Ende kannst du eine Konfigurations-datei erstellen.

Dann im Google Store die app NCP VPN Client kaufen. 

Die Konfigurations Datei in die app laden und fertig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

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