abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

DigitalisierungsBox (DigiBox) & Einrichten der VoiceMail

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 25

Guten Tag!

 

Das Einrichten der Voicmailbox mit allem was dazu gehört ist für einen Laien wirklich nicht einfach. Nun das habe ich hinter mir und kann mit 50 meine Mailbox anwählen und von Außen ist sie auch erreichbar. Jetzt wollte ich darüber per E-Mail benachrichtigt werde, wenn eine neue Nachricht eingegangen ist.

 

In

Anwendung / Voice Mail System / Allgemein

habe ich die SMTP Daten hinterlegt.

 

Und in

Nummerierung / Benutzereinstellung / Benutzer / InterneNr. 20 - Eintrag Bearbeiten / Grundeinstellung:

eine E-Mail eingetragen.

 

Es kommen aber keine E-Mails an. Wenn ich es manuell über die MailBox mit der Telefontaste 5 versuche, wird mir gesagt "Die Weiterleitung von Nachrichten an die E-Mail Adresse, ist von diesen Mailbox nicht möglich"

 

Was habe ich übersehen?

 

Grüße Gregor

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 23 von 25

@greg82

 

ich habe mir deine Einstellungen noch einmal angeschaut und im meinen funktionierenden Daten verglichen. 

Du hast bei allen deinen hier geposteten Einstellungen den gleichen Fehler in den Einstellungen. 

Bei Absendeadresse hast du "Sprachbox-Nachricht "eingetragen. 

 

Bitte trage dort die E-Mail Adresse ein und zwar die zum Email Account gehört. Da manche SMTP -Server probleme mit fremden Absende Email-Adressen  haben. 

 

Wenn du das machst bin ich mir ganz sicher,  dass es funktioniert. Habe bei mir zum testen auch mal den Fehler eingebaut und es kam der gleiche Fehler. 

Ist ja auch logisch zum versenden benötigt man eine E-Mail Adresse Zwinkernd

 

Ich hoffe das ich nicht zu spät bin, weil es wurde ja schon als Lösung markiert. 

Fritzbox 7590 am MagentaZuhause XL TV plus.
WLAN Mesh mit FRITZ!Repeater 3000, FRITZ!WLAN Repeater 1750E, FRITZ!WLAN Repeater 450E
24 ANTWORTEN 24
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 25

Hallo @greg82,

ab S.199 Kapitel 13.8 Voice Mail System ist doch alles wunderbar beschrieben.

Unbenannt.JPG

 

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 25

Moin @wari1957

daran liegt es leider nicht. Siehe Bild

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 25

Hallo @greg82,

hier auch den Server korrekt eingetragen?

Unbenannt.JPG

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 25
Guten Tag zusammen,

vielen Dank für Ihren Beitrag, @greg82.

@wari1957 hat Ihnen geantwortet, ob die korrekten Eintragungen der Serverdaten hinterlegt wurden. Hat Ihnen dieser Hinweis geholfen?

Über eine kurze Info freue ich mich.

Freundliche Grüße
Yalcin A.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.