Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DigitalisierungsBox (DigiBox) & Einrichten der VoiceMail

Gelöst

Guten Tag!

 

Das Einrichten der Voicmailbox mit allem was dazu gehört ist für einen Laien wirklich nicht einfach. Nun das habe ich hinter mir und kann mit 50 meine Mailbox anwählen und von Außen ist sie auch erreichbar. Jetzt wollte ich darüber per E-Mail benachrichtigt werde, wenn eine neue Nachricht eingegangen ist.

 

In

Anwendung / Voice Mail System / Allgemein

habe ich die SMTP Daten hinterlegt.

 

Und in

Nummerierung / Benutzereinstellung / Benutzer / InterneNr. 20 - Eintrag Bearbeiten / Grundeinstellung:

eine E-Mail eingetragen.

 

Es kommen aber keine E-Mails an. Wenn ich es manuell über die MailBox mit der Telefontaste 5 versuche, wird mir gesagt "Die Weiterleitung von Nachrichten an die E-Mail Adresse, ist von diesen Mailbox nicht möglich"

 

Was habe ich übersehen?

 

Grüße Gregor

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Gregor 1982

 

ich habe mir deine Einstellungen noch einmal angeschaut und im meinen funktionierenden Daten verglichen. 

Du hast bei allen deinen hier geposteten Einstellungen den gleichen Fehler in den Einstellungen. 

Bei Absendeadresse hast du "Sprachbox-Nachricht "eingetragen. 

 

Bitte trage dort die E-Mail Adresse ein und zwar die zum Email Account gehört. Da manche SMTP -Server probleme mit fremden Absende Email-Adressen  haben. 

 

Wenn du das machst bin ich mir ganz sicher,  dass es funktioniert. Habe bei mir zum testen auch mal den Fehler eingebaut und es kam der gleiche Fehler. 

Ist ja auch logisch zum versenden benötigt man eine E-Mail Adresse Zwinkernd

 

Ich hoffe das ich nicht zu spät bin, weil es wurde ja schon als Lösung markiert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.