- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Digitalisierungsbox Anrufe sperren
Hallo, mich nerven seit wochen Spam Anrufer, unter anderem
02317257820
Wo kann ich Nummern sperren, oder wie bei der Fritzbox extern weiterleiten?
Ich habe solche Sacktreter immer an die Seelsorge weiter geleitet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Teuerkom ist in diesem speziellen Zusammenhang wohl nicht ganz treffend, denn die Nutzung des Telefoniecenters ist inclusive bei IP-Verträgen.
Die Digibox bietet dafür noch keine Lösung an. Ich hoffe aber noch, das bintec hier noch ein wenig nachbessert.
24.06.2016 20:55
Hallo @käthe1,
hier hat @Peuki dazu einen guten Beitrag verfasst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummer-blockieren/m-p/1730240#M552471
24.06.2016 21:00
ok, das ist direkt über die Teuerkom.
ich dachte an eine lokale Lösung über die Digitalisierungsbox.
24.06.2016 21:04
Hallo @käthe1,
obs und wies über die Digitalisierungsbox noch anders ginge, entzieht sich meiner Kenntnis.
Bitte noch die betroffene Rufnummer im obigen Beitrag anonymisieren. Danke.
Teuerkom ist in diesem speziellen Zusammenhang wohl nicht ganz treffend, denn die Nutzung des Telefoniecenters ist inclusive bei IP-Verträgen.
Die Digibox bietet dafür noch keine Lösung an. Ich hoffe aber noch, das bintec hier noch ein wenig nachbessert.
24.06.2016 21:20 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 21:21 durch den Autor
@käthe1 schrieb:
Ich habe solche Sacktreter immer an die Seelsorge weiter geleitet.
Du kommst dir wohl witzig vor.
Da kann man nur hoffen, dass möglichst viele solche Sacktreter auf deine Telefon-Nummer weiterleiten.
24.06.2016 21:24
@käthe1 digibox auf Vollzugriff und dann im Menü:
Anrufkontrolle->Ausgehende Dienste->Wahlkontrolle
dort kannst du unerwünschte Nummer Sperren
24.06.2016 21:28
24.06.2016 21:29
Hallo @KarlNapp2016, wegen ausgehender Dienste denke ich, das die Nummer dann nur abgehend gesperrt wird.
Ich will jedoch eingehende sperren, oder gar umleiten.
was laberst du für Käse? Bist du so ein Nerv-Hotliner? Anders ist dein Beitrag nicht zu werten.
24.06.2016 21:29 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 21:31 durch den Autor
26.06.2016 13:57
Die einzige derzeitige interne Lösung wäre über die TAPI mit einer Software auf einem Rechner.
11.07.2016 09:26
Wir haben mehrere Nummern die uns ständig anrufen,habe sie gesperrt ,doch sie kommen immer wieder durch.
Es ist auf deutsch gesagt zum ko....
11.07.2016 09:30
Wie bzw. womit haben Sie diese gesperrt?
12.07.2016 11:59
dass die Anrufe immer noch durchkommen, ist ärgerlich. Haben Sie eine Digitalisierungsbox und die Rufnummern, mit der von @Kalle2014 genannten Lösung, über TAPi mit einer externen Software gesperrt?
Bei einer Sperre über das Telefoniecenter sollte dies nicht passieren. Haben Sie dies so schon einmal getestet?
Gruß Jörg D.
12.08.2016 19:27
Hallo zusammen, die Digitalisierungsbox premium ist vermutlich ein super Teil. Leider aber irgendwie nicht fertig, und ie Kunden sind kostenlose betatester. (:
Ich überlege, mir wieder eine Fritzbox mit all den bekannten Nachteilen anzuschaffen. (:
Da weiß man wenigstens, was man (nicht) hat.
MfG
12.08.2016 20:03
Dieses Problem hat aber jetzt nix mit fertig oder nicht fertig zu tun. Bei den Geschäftskunden (und das ist die primäre Zielgruppe der DigiBox) werden i.d.R. keine eingehenden Anrufe für einzelne Telefonnummern gesperrt.
Über das Telefonie Center der Telekom haben Sie ja dafür eine Lösung.
Oder, falls Sie das nicht wollen, im Rahmen einer Applikation auf dem PC der über die TAPI - Schnittstelle mit der TK-Anlage kommuniziert.
12.08.2016 20:05
Aus welchen Gründen genau?
Mich ärgert im Moment eigentlich nur, dass es immer noch kein Update der Firmware gibt mit dem die groben Bugs gefixt werden. Das ist absolut überfällig.
12.08.2016 20:51 Zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 20:52 durch den Autor
@karlheinz Schmidthaus, ihren Einsatz in allen Ehren! Mir haben sie ja auch schon wirklich geholfen. Aber ist die "Kiste" ihren Einsatz wert?
12.08.2016 20:59
Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben
Für mich bietet die Digibox einfach mehr Möglichkeiten.
12.08.2016 21:01
12.08.2016 21:06
Warum willst Du dann wechseln? Die vielen Bugs sind zwar ärgerlich aber im Moment kenne ich keinen, der den Einsatz grundlegend verhindert.
12.08.2016 21:09
na weil es einfach zu viele "Notlösungen" sind. In einer Fritte stellt man sowas locker in 2 sekunden ein.
12.08.2016 21:21
Das ist ja kein Bug sondern eine Design-Entscheidung. Ich brauche diese Funktion nicht.
Wenn Du sie brauchst musst Du wechseln.
12.08.2016 21:23 Zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 22:38 durch den Autor
@Micknik, nicht vorhandene oder nicht funktionierende Funktionen sind eine "Design-Entscheidung"???
Ich glaube es hakt!