Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Anrufe sperren

Gelöst

Hallo, mich nerven seit wochen Spam Anrufer, unter anderem 

02317257820

Wo kann ich Nummern sperren, oder wie bei der Fritzbox extern weiterleiten?

Ich habe solche Sacktreter immer an die Seelsorge weiter geleitet.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Teuerkom ist in diesem speziellen Zusammenhang wohl nicht ganz treffend, denn die Nutzung des Telefoniecenters ist inclusive bei IP-Verträgen.

 

Die Digibox bietet dafür noch keine Lösung an. Ich hoffe aber noch, das bintec hier noch ein wenig nachbessert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ok, das ist direkt über die Teuerkom.

ich dachte an eine lokale Lösung über die Digitalisierungsbox.

Hallo @käthe1,

obs und wies über die Digitalisierungsbox noch anders ginge, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Bitte noch die betroffene Rufnummer im obigen Beitrag anonymisieren. Danke.

Lösung
Gelöschter Nutzer

Teuerkom ist in diesem speziellen Zusammenhang wohl nicht ganz treffend, denn die Nutzung des Telefoniecenters ist inclusive bei IP-Verträgen.

 

Die Digibox bietet dafür noch keine Lösung an. Ich hoffe aber noch, das bintec hier noch ein wenig nachbessert.


@käthe1 schrieb:
Ich habe solche Sacktreter immer an die Seelsorge weiter geleitet.

Du kommst dir wohl witzig vor.

Da kann man nur hoffen, dass möglichst viele solche Sacktreter auf deine Telefon-Nummer weiterleiten.

 

@käthe1 digibox auf Vollzugriff und dann im  Menü:

 Anrufkontrolle->Ausgehende Dienste->Wahlkontrolle 

 

dort kannst du unerwünschte Nummer Sperren 

Hallo @KarlNapp2016, wegen ausgehender Dienste denke ich, das die Nummer dann nur abgehend gesperrt wird.

Ich will jedoch eingehende sperren, oder gar umleiten.

 

@Käseblümchen

was laberst du für Käse? Bist du so ein Nerv-Hotliner? Anders ist dein Beitrag nicht zu werten.

@Micknik Jepp hast recht 

 

für eingehende gibt es keine Lösung 

Die einzige derzeitige interne Lösung wäre über die TAPI mit einer Software auf einem Rechner.

 

Wir haben mehrere Nummern die uns ständig anrufen,habe sie gesperrt ,doch sie kommen immer wieder durch.

Es ist auf deutsch gesagt zum ko....

 

 

Wie bzw. womit haben Sie diese gesperrt?

Telekom hilft Team
Hallo @Ulrike 1,

dass die Anrufe immer noch durchkommen, ist ärgerlich. Haben Sie eine Digitalisierungsbox und die Rufnummern, mit der von @Kalle2014 genannten Lösung, über TAPi mit einer externen Software gesperrt?

Bei einer Sperre über das Telefoniecenter sollte dies nicht passieren. Haben Sie dies so schon einmal getestet?

Gruß Jörg D.

Hallo zusammen, die Digitalisierungsbox premium ist vermutlich ein super Teil. Leider aber irgendwie nicht fertig, und ie Kunden sind kostenlose betatester. (:

Ich überlege, mir wieder eine Fritzbox mit all den bekannten Nachteilen anzuschaffen. (:

Da weiß man wenigstens, was man (nicht) hat.

MfG

Dieses Problem hat aber jetzt nix mit fertig oder nicht fertig zu tun. Bei den Geschäftskunden (und das ist die primäre Zielgruppe der DigiBox) werden i.d.R. keine eingehenden Anrufe für einzelne Telefonnummern gesperrt.

 

Über das Telefonie Center der Telekom haben Sie ja dafür eine Lösung.

Oder, falls Sie das nicht wollen, im Rahmen einer Applikation auf dem PC der über die TAPI - Schnittstelle mit der TK-Anlage kommuniziert.

@käthe1

 

Aus welchen Gründen genau?

 

Mich ärgert im Moment eigentlich nur, dass es immer noch kein Update der Firmware gibt mit dem die groben Bugs gefixt werden. Das ist absolut überfällig.

@Micknik, ist das nicht Grund genug?!

@karlheinz Schmidthaus, ihren Einsatz in allen Ehren! Mir haben sie ja auch schon wirklich geholfen. Aber ist die "Kiste" ihren Einsatz wert? Zwinkernd

@käthe1

 

Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben Zwinkernd

 

Für mich bietet die Digibox einfach mehr Möglichkeiten.


@Micknik schrieb:

@käthe1

 

 

Für mich bietet die Digibox einfach mehr Möglichkeiten.


Das ist doch unbestritten. 

@käthe1

 

Warum willst Du dann wechseln? Die vielen Bugs sind zwar ärgerlich aber im Moment kenne ich keinen, der den Einsatz grundlegend verhindert.

na weil es einfach zu viele "Notlösungen" sind. In einer Fritte stellt man sowas locker in 2 sekunden ein. 

@käthe1

 

Das ist ja kein Bug sondern eine Design-Entscheidung. Ich brauche diese Funktion nicht.

 

Wenn Du sie brauchst musst Du wechseln.

@Micknik, nicht vorhandene oder nicht funktionierende Funktionen sind eine "Design-Entscheidung"???unzufrieden

Ich glaube es hakt! Wütend