Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Anrufernummer wird nicht angezeigt

Gelöst

Hallo,

bei zwei angeschlossenen Analogtelefonen wird die Nummer des Anrufers nicht angezeigt, das Systemtelefon hingegen zeigt die Nummer an.

Kann man das konfigurieren?

Gruß und Dank

chrischi33

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Endgeräte -> Andere Telefone -> analog -> Eintrag bearbeiten -> Erweiterte Einstellungen.

 

Und auch bitte noch "Benutzereinstellungen" -> Berechtigungsklassen kontrollieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Rufnummer anzeigen (CLIP) kann beim Endgerät in den Erweiterten Einstellungen konfiguriert werden.

 

Es gibt aber noch weitere Einstellungen, z.B. in der Berechtigungsklasse.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @chrischi33,

ich begrüße Sie als neues Mitglied in der Community.

Konnte Ihr Anliegen mit dem Beitrag von @Kalle2014 gelöst werden? Vielen Dank an dieser Stelle.

Gerne bin auch Ihr für Sie da und unterstütze Sie. Lassen Sie es mich kurz wissen.

Gruß
Yalcin A.

Guten Tag,

ehrlich gesagt bin ich noch nicht weiter. Die CLIP Funktion nicht einstellen beim Endgerät, jedenfalls finde ich sie nicht im Menü

(Sinus 102).

Ich musste die Digitalisierungsbox resetten, erst seitdem wird die Anrufernummer nicht mehr angezeigt. Vorher ging es mit denselben Endgeräteten

Es war ja auch die Endgeräte-Konfiguration in der Digitalisierungsbox gemeint.

... ah, ok.

in dem Punkt Telefonie - Endgeräte finde ich diese Option auch nicht..., sorry

Lösung

Endgeräte -> Andere Telefone -> analog -> Eintrag bearbeiten -> Erweiterte Einstellungen.

 

Und auch bitte noch "Benutzereinstellungen" -> Berechtigungsklassen kontrollieren.

Super, Tausend Dank !!!

Sehr geehrter Herr Yalcin A.,

wir erlauben uns Ihr Hilfsangebot aufzugreifen. Bei unserer Telefonie tritt das selbe Problem, wie bei chrischi33 auf. 

Bei der Telekom ist CLI bzw. CLIP aktiv.

Unsere Digitalisierungsbox leitet eingehende Nummern jedoch nicht auf das Display der analog angeschlossenen Telefone (Gigaset) weiter. Die Digitalisierungsbox wird im PBX-Modus betrieben. 

Ist das Problem durch Laien zu lösen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Dominique

Hallo @dominique.karl,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.

Der von Ihnen angesprochene Kollege Yalcin ist leider nicht mehr in diesem Bereich tätig. Daher antworte ich.

Wie ich anhand Ihrer Profildaten recherchieren konnte, haben Sie ja inzwischen schon Kontakt mit unserer Technik aufgenommen. Das wäre auch der Weg gewesen, den ich Ihnen hier ansonsten vorgeschlagen hätte.

Laut den Vermerken der Technik wird vermutet, dass es am eingesetzten Telefon liegt. Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob Sie das Problem noch abschließend lösen konnten.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Angela G.

Liebe Angela G.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, leider kann ich jetzt definitiv sagen, dass das Problem nicht an dem eingesetzten Telefon liegt da wir ihn durch einen 2. ersetzt haben, und bei ihm wurden die eingehende Tel.Nr. auch nicht angezeigt.

Es scheint uns dass der Rooter die Gespräche nicht weiterleitet, wie kann ich feststellen ob der Rooter selbst defekt ist ?

Mit freundlichen Grüßen aus NRW !

Dominique

Hallo @dominique.karl,

haben Sie denn vielleicht die Möglichkeit einen anderen Router zu testen, ob der Fehler dann auch auftritt?

Viele Grüße Martina Ha.

Ist es vielleicht möglich, dass die Digitalisierungsbox SMART die für die CLI-Funktionalität benötigen Einstellungen nicht bietet? 

die hier im Thema von @Kalle2014 veröffentlichten Einstellungen sind nämlich in der Konfiguration nirgends auffindbar (neuestes Systemupdate ist installiert).

Hallo @Roens-privat ,

 

die Optionen zur Endgerätekonfiguration fehlen leider in der Digitalisierungsbox Smart, denn in den Asssistenten war das nie drin, und den Endgeräte - Menupunkt aus der Digitalisierungsbox Premium hat man in der Expertenansicht der Smart komplett weggelassen. Was sich die Telekom dabei gedacht hat, erschließt sich mir nicht.

Hallo Herr Schmidthaus,

vielen Dank für Ihre Beiträge, es sieht echt so aus, dass die Digitalisierungsbox Smart sehr sehr schwach ist leider !!

Gruß zurück !

Dominique