Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Basic

Zur Info  die Digitalisierungsbox basic ist verfügbar:

https://geschaeftskunden.telekom.de/umn/434886/digitalisierungsbox-basic.html

Gruß Andi

 

--------------------------------------

Titel / Betreff korrigiert

Edit by @prophaganda

 

Ach Du Sch.... ande, was wurde denn da verbrochen?

  • Nur noch ein interner ISDN-Port?
  • USB 2.0 ? aus welcher Schublade wurden da noch Chips herrausgekramt?
  • Keine Möglickeit für Rack-Montage, ausser das Teil mal in nen 19Zoll-Schrank ungeordnet zu platzieren.

Für die angezielte Clientel schon fast ein NoGo.

 

OK, er kann Supervektoring, SIP-Trunk und 6 Sprachkanäle.

Alles im Allem erscheint mir das Gerät doch sehr lieblos zusammengewürfelt.... vor Allem, um vermutlich einen niedriegen Preis auszuloten.

Bleibt die Alltagstauglichkeit abzuwarten. Ich vermute bei dem Teil eher eine "Eintagsfliege".

Dümmstenfalls dürfte es schnell Nachfolger geben wie bei  "Speedport Smart2", "Speedports Smart3"

Hallo @Chill erst mal und @prophaganda,

 

die ist doch schon länger verfügbar. Sie kann halt Supervectoring.

Bitte nicht vom Namen irritieren lassen, ist nicht von Bintec, sondern von Zyxel.

Das Gerät kommt zudem von einem anderen Hersteller.
Es ist in keinster Weise vergleichbar mit den bisher als "Digitalisierungsbox" bekannten Geräten.

 

Nachtrag: Bitte den Titel korrigieren.


@Kalle2014  schrieb:

Nachtrag: Bitte den Titel korrigieren.


@Kalle2014

Habe ich mal übernommen....

 

@Chill erst mal

Ich hoffe, Du bist damit so einverstanden...

Lynchen ist nur per PM, jedoch nicht öffentlich erlaubt Zwinkernd


@Patti Müller  schrieb:

Hallo @Chill erst mal und @prophaganda,

 

die ist doch schon länger verfügbar. Sie kann halt Supervectoring.

Bitte nicht vom Namen irritieren lassen, ist nicht von Bintec, sondern von Zyxel.


@Patti Müller

Selbst von Zyxel hätte ich mehr erwartet, als mal fix vom Boden die verfügbaren Chips "zusammenzufegen" (siehe Kritik USB2.0)... Zwinkernd

Ist der Nachfolger vom Speedlink 5501,

und halt nur ein Basic,

der USB 2.0 reicht um einen NW-Drucker zu betreiben

(mehr trau ich den USB-Anschlüßen an Router auch nicht zu,

OK vielleicht noch einen USB-Stick, aber bei ner USB-Festplatte (ohne eigene Stromversorgung) gehen die schnell in die Knie,

auch Streaming im NW schafft der Router meistens nicht, hier muß halt ein NAS her)

 

---

My2Pence!

@prophaganda, ich will das Ding nicht verteidigen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Router mit den etablierten DigiBoxen nichts zu tun hat. Die Kiste soll wahrscheinlich billig preisgünstig sein.