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Digitalisierungsbox / Bintec be.IP plus: Anrufernummer wird nicht mehr angezeigt
17.04.2018 15:11 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2018 15:12 durch den Autor
Wie schon im Beitrag "Digitalisierungsbox Anrufernummer wird nicht angezeigt" habe ich auch das Problem, dass die Rufnummer eingehender Anrufe NICHT an dem analog angeschlossenen Gigaset A415 angezeigt werden. Wir haben die Konstellation be.IP plus + Gigaset A415 an mehreren Standorten, wo alles funktioniert. Auch an dem betroffenen Anschluss wurden die Rufnummern bis etwa Anfang des Jahres noch angezeigt! Auch der Anschluss eines anderen DECT-Telefones brachte keine Besserung.In der be.IP plus werden im Anrufjournal die Rufnummern eingehend angezeigt, kommen also vom Amt mit.
Leider brachten mich die Lösungsansätze im o. g. Beitrag nicht zu einer Lösung, da diese teils nicht ausführlich genug (zumindest für mich) beschrieben wurden: z. B. "Endgeräte -> Andere Telefone -> analog -> Eintrag bearbeiten -> Erweiterte Einstellungen. Und auch bitte noch "Benutzereinstellungen" -> Berechtigungsklassen kontrollieren."
Kann jemand noch sachdienliche Hinweise liefern?
Herzlichen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe das Problem mit meinem alten Siemens S150 an der be.IP plus nicht.
Und es wurde mir auch bisher von keinem meiner Kunden berichtet.
Fakt ist: Wenn das Mobilteil nicht zur Basisstation passt, und diese somit auf GAP - Standard umschaltet, dann kann es dazu kommen das man die Rufnummer des Anrufers nicht sieht.
Oder es hat jemand zuviel an der Konfiguration "herumgespielt", denn in der Grundkonfiguration der be.IP plus wird die Rufnummer auch an die analogen Telefone übermittelt.
17.04.2018 20:26
Frage: Habt ihr nur das Handset damals getauscht oder auch die analoge Basis?
Wenn an der Anlage keine Änderungen gemacht wurden, dann würde ich da auch nichts umstellen.
18.04.2018 11:41
Es wurden Basiseinheit und Handteil komplett gewechselt. Die Basis ist am Analog-Port 1 der be.IP per TAE angesteckt.
18.04.2018 12:07
Schade, das wäre der einfachste Punkt gewesen, dass die Basis die Rufnummern verschluckt.
Und ein evtl. vorhandenes schnurgebundenes Telefon mit Display zeigt den selben Fehler?
Ich frage deswegen so "blöd", weil es eigentlich nicht vorkommen sollte, dass die Anlage die Nummern von heute auf morgen ohne Eingriff in die Konfiguration unterdrückt.
Habt ihr evtl. ein Backup der Konfiguration aus der Zeit in der noch alles normal lief? Das einfach mal zurückspielen.
Bzw. wenn es eine be.IP ist und keine Digibox, dann kann man auch die derzeitige Konfiguration exportieren.
Das ist eine Textdatei. Diese dann mit einem funktionierenden Backup vergleichen und man erkennt Änderungen recht schnell.
Geeignet ist dafür z.B. DIFF. Sowas gibt es auch für Windows.
Leider klappt das bei der DigiBox nicht, da die die Konfiguration nur verschlüsselt raus haut.
18.04.2018 20:01
herzlich Willkommen in unserer Community.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele GrüßeHeike Ha.
19.04.2018 11:32
das habe ich nachgeholt und freue mich auf Ihre Hilfe!
Viele Grüße
19.04.2018 14:25
Hallo Heike,
nach unserem Tel. bin ich nach ca. 10 Minuten leider in der Störungsstelle gelandet, die mir außerdem mittgeteilt hat, dass man für die be.IP keinen Support leisten könne... Außer die Klassiker der Ratschläge "Strom vom Router nehmen", "Kabel prüfen", etc. kam also leider nichts zielführendes bei dem Manöver raus...
Schade...
19.04.2018 14:41
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ich hoffe die Kollegin vom technischen Service konnte weiter helfen?
Viele Grüße Heike Ha.
19.04.2018 15:13 Zuletzt bearbeitet: 19.04.2018 15:16 durch den Autor
Hallo @New_Be,
ich bin davon ausgegangen, dass es sich um eine Digitalisierungsbox von der Telekom handelt.
Vielleicht hat ja @Kalle2014 noch einen Tipp, woran es liegen könnte.
Die Kollegen von der Computerhilfe Business können hier sicher weiter helfen.
Viele Grüße Heike Ha.
Ich habe das Problem mit meinem alten Siemens S150 an der be.IP plus nicht.
Und es wurde mir auch bisher von keinem meiner Kunden berichtet.
Fakt ist: Wenn das Mobilteil nicht zur Basisstation passt, und diese somit auf GAP - Standard umschaltet, dann kann es dazu kommen das man die Rufnummer des Anrufers nicht sieht.
Oder es hat jemand zuviel an der Konfiguration "herumgespielt", denn in der Grundkonfiguration der be.IP plus wird die Rufnummer auch an die analogen Telefone übermittelt.
20.04.2018 09:49
Wir haben in Summe auch fast 100 be.IP am Laufen und bei keiner das Problem, außer eben bei der einen. Das Problem trat auch spontan irgendwann auf, ohne dass jemand noch einmal an der Konfig gedreht hätte... Ich gehen mittlerweile tatsächlich davon aus, dass die be.IP eine Macke hat und wir werden diese mal komplett tauschen. Besten Dank erst mal allen!