Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Bremium

Seit Umstellung auf IP wird bei Rufweiterleitung des Festnetzes auf Handy nicht mehr die Nummer des Anrufenden sonder die Nummer  meines Festnetztes angezeigt. Wie kann dies geändert werden?

Telekom hilft Team
Guten Tag josef.berschlmayer,

ich freue mich, Sie in unserer Community begrüßen zu können.
Wie richten Sie Ihre Rufumleitung ein? Habe Sie die Rufumleitung über eine Telefonanlage eingerichtet?

Wenn Sie Die Rufumleitung über das Telefoniecenter einrichten, wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt.

Hier habe ich einen Link für Sie, wie Sie zum Telefoniecenter gelangen: http://bit.ly/1j5iUUc

Konnte ich Ihnen hiermit helfen?

Viele Grüße
Yalcin A.

Die Telekom unterstützt kein CLIP-No-Screening.

Es gibt aber andere SIP - Provider über die man eine solche Weiterleitung auch in der Digitalisierungsbox realisieren könnte.

Telekom hilft Team
Hallo Kalle,

danke für deinen Beitrag.

Clip-No-Screening ist für die Rufnummernanzeige des Anrufers bei einer Weiterleitung nicht erforderlich. Die Rufumleitung im "Amt" reicht vollkommen. Diese hat den Vorteil, dass dabei nicht alle Kanäle belegt werden. Die Weiterleitung funktioniert so auch bei abgebenden Telefonaten und der Anschluss bleibt über die anderen Rufnummern erreichbar. Clip-No-Screening macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man dauerhaft eine andere Rufnummer übertragen möchte.

Gruß Jörg D.
Das ist soweit richtig, mit wenigen Ausnahmen: Z.B. wenn ich einen Parallelruf mit der Original-Rufnummer auf dem Handy haben will. Die TK-Anlage kann das, aber nur wenn auch der Provider es unterstützt.