Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox -Handyapp über feste IP aus dem Wlan zum zugehörigem Netzwerk Lan Serverport

Gelöst

Guten Abend,

ich habe seit der Umstellung auf den Deutschland LanIP Data/Voice L das Problem das die Handy App aus dem Wlan Netz vom Router wo auch der Server per Lan angeschlossen ist keine Daten annimmt. Schalte ich das Wlan am Handy aus und Mobile Daten an, geht es. Bei dem vorherigem System, Router bzw. Anbieter ging das aber auch aus dem Wlan des eigenen Netzwerks ohne Probleme mit einer einzigen Portweiterleitung.

Was ist an der Digitalisierungsbox neu einzustellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Vermutlich musst Du auf dem entsprechenden NAT-Interface die Option "Loopback aktiv" setzen. Siehe Handbuch,  Kapitel 10.3.1. Das Handbuch gibt es hier zum Download:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisier...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Vermutlich musst Du auf dem entsprechenden NAT-Interface die Option "Loopback aktiv" setzen. Siehe Handbuch,  Kapitel 10.3.1. Das Handbuch gibt es hier zum Download:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisier...