Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Internetverbindung bricht ab.

Gelöst

Hallo

 

Ich habe ein Problem mit einer Digitalisierungsbox. In unregelmäsigen Abständen bricht die Internetverbindung ab. Nach einem Neustart des Routers ( Netzstecker ) funktioniert die Digitalisierungsbox wieder. Das Problem liegt nicht am DSL-As, da vorher mit einem Speedport alles funktioniert hat. Das Probelm ist die Digitalisierungsbox selbst. Auch andere haben dieses Problem. Wer hat eine Lösung dafür? So ist die Digitalisierungsbox für uns nicht brauchbar. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen      H.Hecht

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @H.Hecht,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es freut mich sehr, dass der Tipp mit der Deaktivierung von IPv6 geklappt hat. Ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt und dass Ihre Internetverbindung nicht mehr abbricht. Das Problem wurde bereits an den Hersteller gemeldet und es wird bestimmt bald eine bessere Lösung geben.

Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Adriana P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

 

Welche Firmware hast Du auf der Box?

@H.Hecht

 

Klingt nach dem Bug, bei dem einfach die PPPoE-Verbindung gekappt wird: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Digitalisierungsbox-Premium-verliert-Internetve...

 

Bei mir hat als Workaround die Deaktivierung von IPv6 geholfen: Vollzugriff: Assistenten -> Internet -> Eintrag bearbeiten -> IPv6: deaktiviert -> dann mit "OK" speichern

 

Bugfix gibt es aber wohl noch keinen.

Haben Sie Entertain? Verliert die DigiBox die DSL - Synchronisation?

 

Guten Tag @H.Hecht,

gut, dass Sie sich an uns wenden.

Es ist wirklich seltsam, dass Ihre Internetverbindung öfters abbricht.

Vielen Dank @Micknik für Ihre Unterstützung. Mich interessiert es, ob Sie den Tipp nachgekommen sind? Haben Sie die Umstellung auf IPv4 vorgenommen. Haben die Unterbrechungen aufgehört?

Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo an Alle

 

Ja, wir nutzen Entertain mit 2 Receivern. Und Entertain funktioniert auch weiterhin. Wieso dann die WLAN Geräte nicht mehr ins Internet kommen verstehe ich nicht. Die DSL Synchronisierung bricht dabei nicht ab. Denn Firmwarestand der Box kann ich jetzt nicht sagen, da das Gerät nicht bei mir eingebaut ist. Ich habe aber den Tipp mit der Deaktivierung von IPv6 umgestetzt, und seit dem scheint es zu funktionieren. Wir müssen das noch länger beobachten.  Vielen Dank an alle, ich denke dass das Problem vorerst gelöst ist.

 

Mit freundlichen Grüßen     H.Hecht

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @H.Hecht,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es freut mich sehr, dass der Tipp mit der Deaktivierung von IPv6 geklappt hat. Ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt und dass Ihre Internetverbindung nicht mehr abbricht. Das Problem wurde bereits an den Hersteller gemeldet und es wird bestimmt bald eine bessere Lösung geben.

Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo, liebe Community

es ist jetzt mitlerweile 2019 !!

Das Problem ist aber immer noch vorhanden, daß die DSL Verbindung unregelmäßig

abbricht.

Erst nach entfernen des Häkchen bei IP6 , wie schon hier beschrieben, beseitigt das Problem.

Also ist der Bug immer noch vorhanden, trotz neuestem Firmwareupdate.

Aber ein Danke an demjenigen, der mit dem hilfreichen Tip erst einmal für Ruhe in der Box gesorgt

hat.

 

Gruß von Gerhard


@Ziemes.Soehne  schrieb:

Hallo, liebe Community

es ist jetzt mitlerweile 2019 !!

Das Problem ist aber immer noch vorhanden, daß die DSL Verbindung unregelmäßig

abbricht.

Erst nach entfernen des Häkchen bei IP6 , wie schon hier beschrieben, beseitigt das Problem.

Also ist der Bug immer noch vorhanden, trotz neuestem Firmwareupdate.

Aber ein Danke an demjenigen, der mit dem hilfreichen Tip erst einmal für Ruhe in der Box gesorgt

hat.

 

Gruß von Gerhard


Das stimmt definitiv nicht. Der Bug ist schon lange behoben und mit der xDSL-Verbindung hatte er auch überhaupt nichts zu tun.

Hallo @Ziemes.Soehne,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Benötigen Sie weitere Unterstützung?

Dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß Melanie B.

@michnik

Ihe Antwort in allen Ehren....

Leider kann ich damit nichts anfangen, da ich im weiteren Verlauf zwecks Problemlösung 

nicht weiterkommen kann....

Um im Vorfeld einiges zu klären, habe ich mir einen Techniker kommen lassen,

der zuerst die komplette Amtsleitung bis zum Anschluß für die Box ans Amt auch 

100%ig in Ordung war.Zur absoluten Sicherheit wurden die Kabelenden abgetrennt, neu

ababisoliert und angeschlossen.Auch einen neue Dose wurde anmontiert.

Leitung gemessen über die Fernwartung, absolut in Ordnung.

Kurze Zeit später wieder diese Abbrüche für längere Zeit....

Neues Netzteil angeschlossen, Abbrüche kamen wieder...

Neuen Router, FritzBox 7590 gekauft, angschlossen und eine Woche lange mit 

hervorragender Stabilität unsere Arbeiten im Betrieb fortgestzt.....

Digibox Premium habe ich jetzt vorsichtshalber mal als Neuware bestellt, werde diese in der Freizeit

anschließen.

Jetztige Box mit dem vorhandenem Problem aufgeschraubt, die Elkos mal kontrolliert und danach wieder angeschlossen,

bis das die ersten Probleme wieder auftraten...

Jetzt wurden die Häkchen, die ich 2 mal in der Konfig als Vollzugriff gefunden habe, deaktiviert.

Bin seit 2 Tagen ein zufriedener Benutzer und bin auch unzufrieden mit der Erklärung Ihrer Aussage,da es eventuell

auch etwas anderes oder auch noch zusätzliches mit der Box sein kann oder könnte....

 

mit freundlichem Gruß

 

Gerhard

@Ziemes.Soehne

Du hast jetzt zwar viel geschrieben aber ohne wirklich brauchbaren Inhalt. Wir kennen Deinen Tarif und die Verbindungsgeschwindigkeit nicht, wir wissen nicht welche Geräte angeschlossen sind, ob Du PowerLan nutzt, wie sich das Problem genau äußert.

Was soll man ohne diese Infos denn schon schreiben, außer das der IPv6 Bug längst gefixt ist?

@Micknik

 

also schön....

ich habe es einmal angefangen, jetzt werde ich es auch weitermachen...

Zum Tarif: DeutschlandLan IP Start Premium

               mit 50Mbit Leitung

angeschlossene Geräte:  Elmeg IP120  als Zentrale am Lan-Anschluß

                                    2 Stück Drucker über analogen Anschluß

                                    1 Telephon über Analog

                                    1 Fritzkarte ISDN(PC) am ISDN Anschluß Digibox

                                    (keine weiteren geräte wie PowerLan oder sonstiges Spielzeugs)

Die Box ist hier im Betrieb zum arbeiten und hier wird auch nicht mit rumgespielt und Filmchen geschaut....

 

Ich werde jetzt am Wochenende die beiden Häkchen wieder aktivieren, um dann das Resultat hier niederschreiben.

Sollte die Box dennoch weiterhin funktionieren, scheue ich mich nicht, trotzdem einen Bericht abzugeben.....

 

Und noch etwas...

Da ich in diesen Dingen schon seit langer Zeit starkes Interesse gefunden habe, schloß ich natürlich die vorab angegebenen

Gräte an meiner neuen FritBox an und hatte dann nach viel Mühe das Glück, das es funktionierte!!

 

So, das reicht wohl erstmal

 

weiterhin mit Gruß

 

                                   

@Ziemes.Soehne

Was leider noch fehlt ist die Beschreibung vom eigentlichen Problem.

 

Allein wenn ich die angeschlossenen Geräte sehe, würde ich im Moment eher auf dieses Thema tippen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Digitalisierungs-Box-Premium-haengt-sich-auf/m-...