Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Mailversand unmöglich mit neuster Firmware

Gelöst

Hallo Zusammen,

ich habe die Digitalisierungsbox Premium mit der neusten Firmware ( 11.01.02.102 ) und schaffe es nicht bei der Mailbox die A-Mailweiterleitung einzurichten.

Ich habe sämmtliche smtp Anbieter (web.de,gmx,t-online,yahoo.de) vergebens ausprobiert. Im logfile steht immer cannot sent message.

Firewall / Natregel habe ich auch mal auf any-any gestellt, leider ohne Erfolg. Hab die 3 bekannten SMTP Ports alle ausprobiert, ohne Erfolg. Unverschlüsselt (Port 25) kann ich nicht testen, da alle Anbieter SMTP ausschließlich verschlüsseln.

Im Internet (Userforum) habe ich gelesen dass die Digitalisierungsbox nur unverschlüsselt SMTP für Mailboxnachrichten kann, stimmt das?

 

Gibt es vielleicht eine Anleitung welche Ports oder welche Regeln man alle freischalten muss damit es funktioniert?

An der Digibox ist alles Standard eingestellt.

Kann mir jemand helfen?

Es wäre schon mal ein Vortschritt wenn im Log stehen würde"cannot authentificate" aber er kann ja schon gar nix schicken, weil irgendetwas blockiert.

 

 

 

 

 

 

Free Anbieter (Web.de, gmx.de, yahoo.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @medow ,

solche Spezialisten wie du sind mir die liebsten.

Wenn etwas nicht funktioniert, wird erst mal ohne Hirn und Verstand konfiguriert (Firewall/NAT).

Bei mir sieht es für t-online so aus und funktioniert:

Mehr Infos
Unbenannt.PNG

Beim Benutzer der Mailbox muß natürlich auch noch die Emailadresse eingetragen sein.

 

Wenns funktioniert sieht man in den Systemmeldungen:

Mehr Infos
Unbenannt.PNG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @medow ,

solche Spezialisten wie du sind mir die liebsten.

Wenn etwas nicht funktioniert, wird erst mal ohne Hirn und Verstand konfiguriert (Firewall/NAT).

Bei mir sieht es für t-online so aus und funktioniert:

Mehr Infos
Unbenannt.PNG

Beim Benutzer der Mailbox muß natürlich auch noch die Emailadresse eingetragen sein.

 

Wenns funktioniert sieht man in den Systemmeldungen:

Mehr Infos
Unbenannt.PNG

Solche Anwender oder Tekkis sind mir die liebsten.

ES FUNKTIONIERT. 1000 Dank!!!!!!

 

3 Fragen hätte ich aber noch.

Der Betreff lautet:Digitalisierungsbox Premium voicemail: Neue Nachricht von 0179xxxxxx fuer 99

 

Ist es möglich anstatt 99 an Namen zu definieren, z.B. Verein XY ?

Ist es mglich die Anhänge oder oder Mails automatisch in die Magendscloud abzulegen ?

Ist es irgendwie möglich dass die Digibox die Anrufnamen, falls vorhanden aus dem globalen Adressbuch holt und den Namen anzeigt?

 

 

@medow 

- Ist es möglich anstatt 99 an Namen zu definieren, z.B. Verein XY ?

Meines Wissens nach nicht möglich.

- Ist es mglich die Anhänge oder oder Mails automatisch in die Magendscloud abzulegen ?

Meines Wissens nach nicht möglich.

- Ist es irgendwie möglich dass die Digibox die Anrufnamen, falls vorhanden aus dem globalen Adressbuch holt und den Namen anzeigt?

Meines Wissens nach nicht möglich.