Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Portweiterleitung für Exchange/Handy

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wir mussten nun leider auch auf die Digitalisierungsbox Standart umsteigen.

Die Portweiterleitung für VPN habe ich nach Beschreibung aus dem Forum hinbekommen. Ich bekomme es aber nicht hin ein Iphone mit dem Exchange zuverbinden. eigentlich ist dazu ja nur Port 443 nötig es klappt aber nicht.

Hatt es jemand hinbekommen un dkann mir vielleicht mal sein Einstellungen zukommen lassen?

Mein sehen wie folgt aus. Firewall ist noch aus da muss ich auch noch ran.

NAT.PNG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Entschuldige wusste nicht das Du auch das Problem hast. Hier meine KonfigNAT.JPGFirewall.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@markussch

Du schreibst, dass Du VPN hingekommen hast. Weshalb dann noch eine 443 Exchange Weiterleitung?

 

Wenn es denn wirklich ohne VPN gehen soll (was ich im geschäftlichen Umfeld eher nicht machen würde) dann würde ich vermutlich den neuen Port nicht eintragen sondern "Original" anklicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Entschuldige, aber was ist den das für ein Antwort? Auf Kostenpflichtige Seite verweisen ist ja ganz Toll!!!

Haben Sie in der DigiBox das Netz geändert? Denn 192.168.130.x ist nicht Standard.

Übrigens: Ich würde vom Handy aus über einen VPN - Tunnel gehen.

 

Zu Exchange kann ich nicht viel sagen, denn das nutze ich nicht lokal.

 

Zum Thema kostenpflichtig: Arbeiten Sie auch immer nur kostenlos?

Ja, die IP hab eich geändert die muss ja ins Netzwerk passen.

Mit dem Zyxcel Telekomrouter der vorher dran war war eine Portweiterleitung kein Problem, aber mit dieser Digibox funktioniert das einfach nicht.

Ich arbeite nicht immer Kostenlos aber in einem Forum direkt auf eine Kostenpflichtige Seite hingewiesen zu werden, die auch noch eine recht lange Vetragslaufzeit hat, ist denke ich nicht gedanke eines Hilfe Forums.

An welcher Stelle haben Sie die IP-Adressänderung durchgeführt?

Läuft die DigiBox mit der aktuellen Firmware? Wurde sie mit der aktuellen Firmware konfiguriert?

 

PS: Bei mir bekommen Sie den Support auch ohne lange Vertragslaufzeit.

Lösung

@markussch

Du schreibst, dass Du VPN hingekommen hast. Weshalb dann noch eine 443 Exchange Weiterleitung?

 

Wenn es denn wirklich ohne VPN gehen soll (was ich im geschäftlichen Umfeld eher nicht machen würde) dann würde ich vermutlich den neuen Port nicht eintragen sondern "Original" anklicken.

Hallo,

 

geht leider auch nicht. Ich versteh nicht warum das bei der Digibox nicht funktioniert. Ich hab e das schon an meherern Routern eingerichtet bekomme das ber der aber nicht hin.


@Kalle2014 schrieb:

An welcher Stelle haben Sie die IP-Adressänderung durchgeführt?

Läuft die DigiBox mit der aktuellen Firmware? Wurde sie mit der aktuellen Firmware konfiguriert?

 

PS: Bei mir bekommen Sie den Support auch ohne lange Vertragslaufzeit.


Unter Lan -> IP Konfiguration

Die Box hat die Firmware V.10.1 Rev3 Pach 20

"Geht nicht", gibt's nicht. Für die meisten Sachen gibts bei der DigiBox auch eine Lösung.

 

Wie testen Sie das denn? Vom eigenen Anschluss aus?

 

Nachtrag: Es ist besser, eine IP-Änderung über den Erste Schritte - Assistenten vorzunehmen.

 

Ich sitze zu Hause und habe das Handy mit LTE vorm mir liegen. VPN Verbindung zur Firma um auf den Router zu kommen.

Zu Thema VPN: Klar währe das eine Lösung ,aber bei mehren E-Mailadressen für eine erst ein VPN Verbindung auf zummachen,  finde ich etwas unkomfortable.

Telekom hilft Team
Hallo @markussch,

Hier habe ich eine Anleitung für die Portweiterleitung: http://bit.ly/1WCP2OK

Hilft Ihnen diese Anleitung weiter?

Gruß Jörg D.

@Jörg D. schrieb:
Hallo @markussch,

Hier habe ich eine Anleitung für die Portweiterleitung: http://bit.ly/1WCP2OK

Hilft Ihnen diese Anleitung weiter?

Gruß Jörg D.

Hallo Jörg D.,

 

die Anleitung kenne ich schon damit un des Forums hab ich VPN eingerichtet.

Aber leider Hilft das nicht bei der Verbindung Handy -> Exchange.

 

Gruß

Markus

Telekom hilft Team
In dem Beispiel geht es zwar um eine WebCam, es sollte aber auch zum Exchange Server mit der Anleitung funktionieren.

Bei Ihrem geposteten Screenshot sind Sie nicht wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen. Bei dem Zielport sollten Sie das Häckchen, bei Originalport setzen.
Haben Sie es denn auch einmal nach der Anleitung probiert? Haben Sie auch die Möglichkeit, die anderen Sreenshots hochzuladen?

Oder geht es doch um eine VPN-Verbindung zum Exchange Server?

Gruß Jörg D.

Den Haken habe ich mittlerweile gesetzt. Ein Kollege sagt bei Ihm funktioniert es gerade aber nur mit ausgeschalteter Firewall.

Dann bin ich ja schonmal ein Schritt weiter jetzt fehlt nur noch die Firewall.Firewall.PNG

Ich danke allen es funktioniert jetzt. Ich weiß nicht genau was ich vorher falschen geamcht habe aber das Ziel ist erreicht.


@Jörg D. schrieb:
Bei dem Zielport sollten Sie das Häckchen, bei Originalport setzen.

Das hatte ich ihm ja schon geschrieben...

@markussch

Bitte poste mal abschließend noch Screenshots der funktionierenden Konfiguration.

 

(Und denk darüber nach ob Ihr das Risiko wirklich eingehen wollt - Bequemlichkeit vor Sicherheit).

Der Firewall - Eintrag ist ja auch falsch, und zwar bezogen auf die Quelle.


@markussch schrieb:

Ich danke allen es funktioniert jetzt. Ich weiß nicht genau was ich vorher falschen geamcht habe aber das Ziel ist erreicht.


@markussch

Das Ziel ist NICHT erreicht.

 

Mag sein, dass Dein Ziel erreicht ist weil es jetzt klappt.

Aber mein Ziel ist nicht erreicht - ich hätte gerne einen Erfahrungsrückfluss über einen Screenshot wie die Konfiguration jetzt erfolgreich läuft.

Entschuldige wusste nicht das Du auch das Problem hast. Hier meine KonfigNAT.JPGFirewall.JPG