abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Digitalisierungsbox Premium Anrufbeantworter soll sich zu bestimmten Zeiten automatisch aktivieren

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo, ich habe gestern die Digibox Premium eingerichtet inkl. Telefonanlage. Die Grundfunktionen und die meisten relevanten Einstellung waren kein Problem. Nur der AB, die Melodie für die Warteschleife und das bei Besetzt ein Besetzteichen und nicht der AB rangehen soll machen mir Probleme.

 

1. Anrufbeantworter

der Anrufbeantworter soll sich nach Feierabend automatisch einschalten!

Eingerichtet ist ein AB inkl. Ansage die nach 25 sek automatisch anspringt. Ich bekomme es aber nicht hin das wr direkt zu vorgegeben Zeiten anspringt. Ausserdem würden wir gerne 2 Ansagen haben die nach diesen zeiten jeweils wären und nach dr Arbeit anspringen.

 

2. Melodie für die Warteschleife

 

die internen Weiterschaltung sind eingerichtet und es kommt auch eine Melodie, allerdings kann ich diese nicht ändern. Egal wrlche Audio Datei ich auswähle es kommt immer die gleiche. Was mache ich falsch?

 

3. Bei besetzt Besetztzeichen Busyonbusy

 

Ich habe bei o.g. Funktion "busy..." das besetzt ausgewählt leider hat dad nicht zum erfolg geführt. was habe ich übersehen?

 

Da ich trotz Anleitung lesen, in Foren recherchieren etc.  nicht weiter komme bitte ich dringend um Hilfe!!

 

Ich vermute das mein Grundsätzliches Problem in der Hirarchie der  Gruppen und Teams und den dazugehörigen Varianten liegt. 

 

Danke Vorab

 

Micha

10 ANTWORTEN 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

Hallo @andy.lessenich,

es gibt leider keine Möglichkeit, die AWS einer Nebenstelle über den Kalender zu ändern. Man kann aber einem ISDN oder IP-Telefon eine zweite Rufnummer zuordnen und diese per AWS direkt zur VMB umleiten.

Zu 2.) Es gibt mehrere Stellen im System mit der Melodie-Auswahl.

Unter anderem auch in der Berechtigungsklasse.

 

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Danke für die schnelle Antwort! Wo ist es denn am Ssinnvollsten die Melodie zu ändern.? Die TA ist bei uns recht einfach 2 Telefone und ein Fax. Ich will damit sagen das wir keine großen Team Gruppen oder Benutzerrivhtlinien brauchen. Daher wäre mir die simpelste Lösung am liebsten. 

 

Ein Pfad dahin wäre sehr nett.

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 11

Sie können die Wartemelodie unter Anwendungen -> Voice-Applikationen hochladen und in der verwendeten Berechtigungsklasse auswählen.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 11

Hallo @andy.lessenich,

schön, dass Sie auf uns zukommen.

Waren die Antworten von @Kalle2014 hilfreich. Gerne helfen Ihnen unsere Kollegen von der Computerhilfe Business bei der Einrichtung der Warteschleife.

Falls Interesse daran besteht, sagen Sie mir hier bitte Bescheid.

Liebe Grüße
Behiye G.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.