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Digitalisierungsbox Premium Anrufbeantworter soll sich zu bestimmten Zeiten automatisch aktivieren

Hallo, ich habe gestern die Digibox Premium eingerichtet inkl. Telefonanlage. Die Grundfunktionen und die meisten relevanten Einstellung waren kein Problem. Nur der AB, die Melodie für die Warteschleife und das bei Besetzt ein Besetzteichen und nicht der AB rangehen soll machen mir Probleme.

 

1. Anrufbeantworter

der Anrufbeantworter soll sich nach Feierabend automatisch einschalten!

Eingerichtet ist ein AB inkl. Ansage die nach 25 sek automatisch anspringt. Ich bekomme es aber nicht hin das wr direkt zu vorgegeben Zeiten anspringt. Ausserdem würden wir gerne 2 Ansagen haben die nach diesen zeiten jeweils wären und nach dr Arbeit anspringen.

 

2. Melodie für die Warteschleife

 

die internen Weiterschaltung sind eingerichtet und es kommt auch eine Melodie, allerdings kann ich diese nicht ändern. Egal wrlche Audio Datei ich auswähle es kommt immer die gleiche. Was mache ich falsch?

 

3. Bei besetzt Besetztzeichen Busyonbusy

 

Ich habe bei o.g. Funktion "busy..." das besetzt ausgewählt leider hat dad nicht zum erfolg geführt. was habe ich übersehen?

 

Da ich trotz Anleitung lesen, in Foren recherchieren etc.  nicht weiter komme bitte ich dringend um Hilfe!!

 

Ich vermute das mein Grundsätzliches Problem in der Hirarchie der  Gruppen und Teams und den dazugehörigen Varianten liegt. 

 

Danke Vorab

 

Micha

Hallo @andy.lessenich,

es gibt leider keine Möglichkeit, die AWS einer Nebenstelle über den Kalender zu ändern. Man kann aber einem ISDN oder IP-Telefon eine zweite Rufnummer zuordnen und diese per AWS direkt zur VMB umleiten.

Zu 2.) Es gibt mehrere Stellen im System mit der Melodie-Auswahl.

Unter anderem auch in der Berechtigungsklasse.

 

Danke für die schnelle Antwort! Wo ist es denn am Ssinnvollsten die Melodie zu ändern.? Die TA ist bei uns recht einfach 2 Telefone und ein Fax. Ich will damit sagen das wir keine großen Team Gruppen oder Benutzerrivhtlinien brauchen. Daher wäre mir die simpelste Lösung am liebsten. 

 

Ein Pfad dahin wäre sehr nett.

 

Sie können die Wartemelodie unter Anwendungen -> Voice-Applikationen hochladen und in der verwendeten Berechtigungsklasse auswählen.

Telekom hilft Team

Hallo @andy.lessenich,

schön, dass Sie auf uns zukommen.

Waren die Antworten von @Kalle2014 hilfreich. Gerne helfen Ihnen unsere Kollegen von der Computerhilfe Business bei der Einrichtung der Warteschleife.

Falls Interesse daran besteht, sagen Sie mir hier bitte Bescheid.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo, das eigentliche Problem ist gelöst. Allerdings habe ich jetzt ein anderes.

 

1. Nach 2 mal klingeln kommt beim kunden die Ansage " der gewünschte gesprächspartner ist nicht...."

 

2. Die selbe Ansage kommt wenn jemand telefoniert. Hier soll einfach ein Besetzzeichen kommen

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

1. Nach 2 mal klingeln bekommt der Anrufer die Meldung " der Angerufene Teilnehmer ist nicht...."

 

Hier möchten wir das es einfach weiter klingelt zumindest 30sek.

 

2. wenn jemand telefoniert bekommt der Anrufer die gleiche Meldung. 

 

Hier soll ein ei faches Besetztzeichen kommen.

 

Vielen Dank für die Hilfe vorab

Hallo @andy.lessenich,

gerne frage ich einmal nach, ob das so mit der Digitalisierungs realisierbar ist.
Den neuen Beitrag, den Sie eröffnet haben, habe ich hier hin verschoben.

@Kalle2014: Evtl. gilt die Antwort die du hier: http://bit.ly/2w8U2kK geschrieben hast, auch in diesem Fall, oder? Danke dir vielmals.


Kall2014: Eine AWS lässt sich nicht über den Kalender ein oder ausschalten oder verändern, somit lassen sich Unterschiede nur durch unterschiedliche Nebenstellenrufnummern realisieren. Man könnte für die Ansage eine nicht genutzte analoge Schnittstelle verwenden.

Ansonsten: Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten von Abwurfanwendungen die jeweils über Variantenumschaltungen gesteuert werden können.



Liebe Grüße
Behiye G.
Hallo @andy.lessenich,

ich habe für Sie nachgefragt und schon eine Rückmeldung erhalten, dass es so funktioniert!

Gerne lasse ich Sie von unseren Experten dazu zurückrufen! Dazu bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Bitte hinterlegen Sie unbedingt eine Rückrufnummer. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo ,wir haben auf unserem Geschäftskundenanschluß  exakt das selbe Problem. 

Online auf unserem Telekomzugang ist alles deaktiviert, trotzdem   springt immer nach dreimaligem klingeln die Sprachbox ein.

 

Haben Sie das Problem schon gelöst ? Wenn ja wie ?? 

 

Viele Grüße 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Zahnfee17,

vielen Dank, dass Sie sich angemeldet haben.

Leider habe ich von @andy.lessenich keine Antwort erhalten. Wenn Sie möchten, kann ich Sie dazu von unseren Experten einmal zurückrufen lassen. Dazu bitte ich Sie Ihre Festnetzdaten in die Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos zu hinterlegen. Wichtig ist, dass Sie eine Rückrufnummer eintragen. Möchten Sie einen Rückruf von unseren Experten?

Liebe Grüße
Behiye G.