Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium Anzeige welche Nummer angerufen wurde

Gelöst

Hallo,

wir haben ein Gigaset 850 an unserer Digitalisierungsbox Prmium angemeldet.
Jetzt ist es so, dass wir zwei Nummern haben, die auf diesem gerät eingehen sollen.
Da wir uns aber je nach angerufener Nummer anders melden müssen suche ich nach einer Möglichkeit,
dass bei einem eingehenden Anruf eine Signalisierung (anderer Klingelton, Anzeige im Display etc.) erfolgt
die uns informiert, welche Nummer der Anrufer gewählt hat.

Beste Grüße
Chris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Scheint gelöst zu sein.
Entgegen einer Anleitung die ich aus dem Forum gefischt habe muss ind er Konfiguration
der Go Box auch die IP der be.IP im Feld Proxyserver eingetragen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Chriscraft ,

definieren Sie in der Digitalisierungsbox Premium beim Benutzer zwei Nebenstellenrufnummern, das gleiche beim VoIP - Endgerät und weisen diese dann entsprechend den Amtsleitungen zu.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Chriscraft,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hat Ihnen der Hinweis von @Kalle2014 weiter geholfen?

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Kalle2014 ,

 

vielen Dank. Wir können nun auf beiden Nummern Anrufe empfangen und sehen über welche diese reinkommen.
Leider sind abgehende Anrufe jetzt nicht mehr möglich. Wir erhalten immer ein Besetztzeichen.

Gruß Chris


@Chriscraft  schrieb:


Leider sind abgehende Anrufe jetzt nicht mehr möglich. Wir erhalten immer ein Besetztzeichen.


Dann haben Sie irgendwo noch einen Konfigurationsfehler. Zu jeder Nebenstellenrufnummer lässt sich einstellen, über welche Amtsleitung diese abgehend telefonieren soll. Wichtig ist dann aber auch noch, das die Amtsleitung auch in der Berechtigungsklasse des Benutzers enthalten ist.

@Kalle2014 

Habe jetzt alle Einstellungen wie gehende Nummern, Berechtigungsklassen etc. überprüft aber kann nichts finden.
Mit den Telefonen am Analogen Anschluss der Digibox läuft alles einwandfrei nur das IP Gigaset macht jetzt diese Probleme.
Im Display steh nach wie vor Anmeldung beim Provider nicht erfolgreich und nur eingehende Anrufe sind möglich.
Sofern es hier keine weiteren Lösungsvorschläge gibt, wende ich mich an den Gigaset Support.

@Chriscraft 

Mach doch mal einen SIP-Trace, dann sieht man sehr wahrscheinlich woran es hapert.

Neue Oberfläche unter Home -> Mehr anzeigen -> Trace -> VoIP/SIP-Trace.

Alte Oberfläche unter Lokale Dienste -> Trace.

Scheint gelöst zu sein.
Entgegen einer Anleitung die ich aus dem Forum gefischt habe muss ind er Konfiguration
der Go Box auch die IP der be.IP im Feld Proxyserver eingetragen werden.

Telekom hilft Team
Hallo @Chriscraft,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es freut mich, das jetzt alles funktioniert.

Viele Grüße Heike Ha.