Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium Betriebsmodus ändern

Gelöst

 Hallo ,

ich habe eine Digitalisierungsbox Premium, die ist im PBX Modus ausgeliefert worden, jetzt möchte ich die Box im Mediagateway Modus betreiben.

Leider klappt der Betriebsmoduswechsel nicht. Kennt jemand das Problem?Was kann ich tun, gibt es einen Kunstgriff?

VG

ozlaf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Es geht auch ohne ein Ersatzgerät. Melden Sie sich per PN, dann bereinige ich Ihnen das Problem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welche Firmware Version?

 

bei Patch 20. mach mal einen Factory Reset und beim wieder hochfahren kommt eine Seite, dort wo das Kennwort vergeben wird.

da einfach unten den Haken setzen das du eine Telefonanlage anschließen möchtest. Dann fährt die Digibox im MGW hoch

Den Fall, das der Moduswechsel nicht funktioniert, hatten wir letztens schon mal. Ich habe dem Kunden dann per Fernwartung geholfen und dabei die Software ausgetauscht.

Ob es noch anders geht, weiß ich nicht. Der Telekom Support sollte es auf jeden Fall können.

Danke für die Info.

Das hatte ich im Vorfeld so gemacht, das Ergebniss war ...PBX Modus...

Patch 20 ist auch drauf.

Hallo Kalle,

ich habe mir jetzt eine Ersatzbox geordert u. hoffe die hat nicht mehr das Problem. (Leider schein es ja ein gängiges problem zu sein...)

Gruß

ozlaf

 

 

Es geht auch ohne ein Ersatzgerät. Melden Sie sich per PN, dann bereinige ich Ihnen das Problem.
Telekom hilft Team
Hallo @ozlaf,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Können Sie mittlerweile die Digitalisierungsbox Premium im Mediagatway-Modus betreiben? Konnte Ihnen @Kalle2014 weiterhelfen? Was ist die Lösung?

Wenn nicht, helfen Ihnen gerne unsere Kollegen von der Computerhilfe Business weiter. Diese Kollegen kennen sich sehr gut mit unseren Geschäftskunden-Routern aus. In Ihrem Fall mit der Digitalisierungsbox. Diese helfen Ihnen telefonisch oder mittels Fernzugriff auf Ihrem Computer. Wenn Sie die ensprechende Option buchen, kommt sogar ein Techniker zu Ihnen. Dieser Service ist allerdings mit Kosten verbunden. Näheres Dazu erfahren Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/2aqEXny

Falls Interesse daran besteht, bitte mir hier einfach Bescheid geben.

Liebe Grüße
Behiye G.

Das Problem lässt sich nur durch DigiBox - Experten per Fernwartung lösen, denn es muss eine Software im Gerät ausgetauscht werden.

Als  Beta-Tester der Geräte hatte ich diesbezüglich einen anderen Status, die notwendigen Schritte sind aber nicht öffentlich.

Telekom hilft Team
@Kalle2014 vielen Dank für die Info.

@ozlaf: Hier bleibt dann nur zwei Möglichkeiten offen: Entweder ich lasse durch unsere Kollegen von der Technik ein Ticket eröffnen, damit Sie einen Rückruf von unseren Digitalisierungsexperten erhalten.
Oder Sie buchen die Option Computerhilfe Business und können die Kollegen direkt kontaktieren?

Wie möchten Sie vorgehen?

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Kalle2014

die Lösung von Dir funktioniert, die Box "telefoniert" jetzt.

VG

Ozlaf