Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium - Bintec Secure Client VPN - Fehlermeldung - keine Verbindung

Guten Morgen...

 

ich habe eine Digibox Premium und möchte per VPN auf mein Netzwerk zugreifen. Ich habe einen Bintec Secure Client (Lizenz). Die Box habe ich über den VPN Assistenten im Vollzugriff konfiguriert. Die *.ini Datei habe ich dann im Client importiert. Wenn ich dann probiere über den Hotspot meines Handys die VPN Verbindung aufzubauen erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Gateway antwortet nicht. Bitte überprüfen SIe Ihre Internetverbindung." Eine Internetverbindung besteht allerdings.

Folgende weitere Infos: Die Box hat eine statische IP. Ich bin bei den Zugriffsversuchen nicht im heimischen WLAN. Ich habe den Client bereits neu installiert - ohne Veränderung. Aus den Logs der Box geht kein Zugriffsversuch hervor. Das Log vom Client gibt folgende Fehlermeldung raus: 10.12.2018 11:24:16 - ERROR - 4021: IKE(phase1) - Could not contact Gateway (No response) in state <Wait for Message 2 > - IPSec_Connection_1.

Ich bin ziemlich ratlos Traurig und würde mich sehr über einen Lösungsansatz freuen! 

 

Grüße

 

Markus

 

 

Hallo @Schilderdienst,

die Digitalisierungsbox ist direkt am xDsl-Anschluß der Telekom angeschlossen?

Hast du eventuell die Ports 500 und 4500 weitergeleitet?

 

Moin... danke für die Antwort... leider weiss ich nicht über eine Portfreigabe - wie kann ich das rausfinden? Grüße MArkus

@Schilderdienst

Du hast ja im anderen Thread deine IP-Adresse veröffentlicht (80.151.113.xx).

Wenn ich von meinem Anschluß versuche eine IPSec Verbindung dorthin aufzubauen, antwortet niemand.

Ist der IPSec-Dienst in der Digitalisierungsbox (VPN->IPSec->Optionen ) aktiv?

Telekom hilft Team

Hallo @Schilderdienst,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Hilft Ihnen diese Anleitung weiter?


Lieben Gruß Melanie B.