- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Digitalisierungsbox Premium + Elmeg 150 - Entgangene Anrufe werden nicht angezeigt
Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir betreiben seit kurzem eine Digitalisierungsbox Premium mit einem Elmeg 150 als DECT-Basis. Es funktioniert soweit alles, also Internet und Telefonie, auch interne Gespräche klappen, sogar interne und externe Gespräche untereinander verbinden geht inzwischen. Es sind 6 Mobilteile (unterschiedliche Gigaset) an der Elmeg angeschlossen, es gibt insgesamt 11 Nebenstellen. Es gibt 4 Hauptrufnummern. Leider werden entgangene Anrufe auf keinem der Geräte angezeigt. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Vielen DANK.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen, zumindest ein Problem konnten wir nun teilweise lösen. Bei 2 von 6 Mobilteilen (beim D151R + E560H) werden nun entgangenen Anrufe angezeigt. Die Einstellung im DECT150 unter Einstellungen - Nachrichten - Nachrichtenanzeige - Zähler für entg. Anrufe auf JA hat geholfen.
12.09.2019 11:07
mir wurde jetzt auch vom zuständigen Fachbereich noch einmal bestätigt, dass die Leistungsmerkmale der Dect 150 nur mit den Mobilteilen D131 (D130), D141 (D140) und D151R genutzt werden können. Es ist nicht möglich die gewünschten Leistungsmerkmale für andere Mobilteile einzurichten.
Viele Grüße Martina Ha.
12.07.2019 12:59
Das liegt an den Mobilteilen. Bei Gigaset müssen die Mobilteile zur Basisstation passen, und es gibt dabei 3 Linien: Consumer, Gigaset Pro, und OEM - Geräte. Zur Elmeg DECT150 passen die Mobilteile Elmeg D131, D141 und D151R.
12.07.2019 18:13 Zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 18:14 durch den Autor
Hallo @Glaskopffisch,
danke für Ihren Beitrag.
Hilft die Antwort von @Kalle2014 bereits weiter?
Hier wird ebenfalls auf die elmeg D130 und elmeg D140 verwiesen.
Lieben Gruß, Melanie B.
13.07.2019 07:41
10.09.2019 09:42 Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 09:53 durch den Autor
Hallo Community, bei o.g. Problem sind wir noch nicht voran gekommen. Damit das Weiterleiten der Anrufe funktioniert, wurde an den DECT-Profilen bzw. an den Codecs der Gespräche (auf "alt" gestellt lt. Service Telekom) einige Anpassungen durch den Telekom Service vorgenommen. Könnte das der Grund sein, wieso die entgangenen Anrufe nicht angezeigt werden? Inwieweit spielt das eine Rolle?
Ich freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank.
10.09.2019 09:58
um hier einmal eine abschließende Antwort zu bekommen, habe ich unseren technischen Fachbereich mit ins Boot geholt.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich bei Ihnen. Spätestens aber Ende der Woche.
Viele Grüße Martina Ha.
12.09.2019 11:07
mir wurde jetzt auch vom zuständigen Fachbereich noch einmal bestätigt, dass die Leistungsmerkmale der Dect 150 nur mit den Mobilteilen D131 (D130), D141 (D140) und D151R genutzt werden können. Es ist nicht möglich die gewünschten Leistungsmerkmale für andere Mobilteile einzurichten.
Viele Grüße Martina Ha.
26.09.2019 17:05
Hallo Community, leider bringt auch die Verwendung eines D151R keinen Erfolg. Es werden keine entgangenen Anrufe angezeigt, obwohl keine Nebenstelle den Anruf angenommen hat. Die Konfiguration der Digitalisierungsbox sowie der DECT150 hat sich nicht geändert, bzw. wurde von einem Telekom-Mitarbeiter nochmals geprüft. Es konnte hier kein Fehler festgestellt werden. Es gehen uns langsam die Ideen aus. Kann jemand helfen? Wir benötigen einen neuen Lösungsansatz...... Vielen Dank.
26.09.2019 18:25
Und in der DECT150 (im Webinterface) gibt es dazu sicher auch noch eine Einstellung. Wurde die DECT150 schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu provisioniert?
26.09.2019 18:30 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2019 18:31 durch den Autor
Werden angenommen Gespräche in der Anruferliste von den Mobilteilen angezeigt?
Was sagt das Anrufe-Protokoll in der Digibox zu den entgangenen Anrufen?
27.09.2019 16:33
vielen Dank, dass Sie sich erneut mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Haben die Hinweise von @Kalle2014 und @michnik bereits weiter geholfen?
Viele Grüße Heike Ha.
30.09.2019 07:38
Hallo Kalle2014, die Einstellungen zum MWI müssten passen. Wir sehen die Informationen zu angerufenen und ausgehenden Nummern, nur eben die entgangenen nicht. Das DECT150 haben wir noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch nicht neu provisioniert, da sich dann nicht eine interne Nummer auf 3 Mobilteile aus der Digibox konfigurieren lässt, sondern nur aus der DECT150. Dann stimmen die Provisionierungsdaten auch nicht.
30.09.2019 07:41
Hallo Micknick, auf dem D151R werden die angenommenen und ausgehenden Gespräche angezeigt. Bei der Digibox habe ich keinen Menüpunkt für entgangene Anrufe gesehen. Ausgehende und Angenommene Anrufe sind sichtbar.
30.09.2019 08:40 Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 08:41 durch den Autor
Den genauen Menüpunkt kann ich Dir nicht sagen weil meine Digibox nicht aktiv ist.
Aber abgesehen davon gehe ich ja davon aus, dass diese Anrufe eben schon durch einen Abwurf oder eine Weiterleitung angenommen werden. Hast Du das mit der Liste in der Digibox geprüft?
30.09.2019 09:24
Du siehst in der Anrufliste der Digitalisierungsbox kommende und gehende Gespräche.
Verpasste Gespräche sind in der Liste der kommenden Gespräche entsprechend gekennzeichnet (roter Hörer mit Haken).
Hallo zusammen, zumindest ein Problem konnten wir nun teilweise lösen. Bei 2 von 6 Mobilteilen (beim D151R + E560H) werden nun entgangenen Anrufe angezeigt. Die Einstellung im DECT150 unter Einstellungen - Nachrichten - Nachrichtenanzeige - Zähler für entg. Anrufe auf JA hat geholfen.