Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium + Elmeg 150 - keine Weitergabe von Anrufen möglich

Gelöst

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir betreiben seit kurzem eine Digitalisierungsbox Premium mit einem Elmeg 150 als DECT-Basis. Es funktioniert soweit alles, also Internet und Telefonie, auch interne Gespräche klappen. Es sind 6 Mobilteile (unterschiedliche Gigaset) an der Elmeg angeschlossen, es gibt insgesamt 11 Nebenstellen. Das einzige, was gar nicht geht, ist es, Gespräche intern weiterzugeben. Man nimmt ein Gespräch an, kann mit R "Nebenstelle", den gewünschten Teilnehmer anwählen und auch mit ihm sprechen, der Anrufer hört unterdessen die Wartemusik. Wenn derjenige, der das Gespräch übergeben möchte, nun auflegt, kommt das Gespräch nach kurzer Zeit wieder am ersten Gesprächspartner an. Der Wartende hört immer noch die Wartemusik, man kann das Gespräch dann wieder "nehmen". Aber wie gesagt, klappt die Übergabe nicht. Auch ein Übergeben von internen Gesprächen an einen anderen internen Gesprächspartner geht nicht. Vielleicht hat jemand den entscheidenden Tipp. Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank für die Antwort.  Offenbar ging es nur mit bestimmten Mobilteilen nicht, es lag an den Codecs der Gespräche. Alles auf "alt" eingestellt, jetzt klappts.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Glaskopffisch ,

der Klassiker, welche Firmwareversionen?

Sollten es die neuesten Firmwareversionen sein, fällt mir nur ein SIP-Trace (Home -> Mehr anzeigen -> Trace) ein.

Vielen Dank für die Antwort.  Offenbar ging es nur mit bestimmten Mobilteilen nicht, es lag an den Codecs der Gespräche. Alles auf "alt" eingestellt, jetzt klappts.