Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium + Elmeg DECT 150 keine provisionierung mehr

Gelöst

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Digialisierungsabox Premium mit einer Elmeg DECT 150 Station. Auf dieser sind aktuell 4  DECT Telefone registriert die auch funktionieren.

Nun hab ich ein weiteres DECT Telefon an die Station angemeldet und auch eine weitere Rufnummer zu der DECT Station in der Digibox hinzugefügt.

Scheinbar überträgt die Digibox aber die Konfiguration nicht mehr auf die DECT-Station.

In der Digibox ist der DHCP-Server deaktiviert da wir einen Server im Netzwerk haben der das übernimmt. Die entsprechenden DHCP-Parameter bzgl. der Provisionieruns-URL sind aber gesetzt und werden scheinbar auch übertragen da ich diese in dem Webinterface der DECT-Station auch wiederfinden kann.

 

In der DECT Station ist als Provisionierungsserver korrekt http://IP_DER_DIGIBOX/eg_prov hinterlegt.

 

Jetzt die spannende Frage.... wo liegt das Problem?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Sandra Ha. 

mein Problem wurde heute gelöst. Da sie meinem Kollegen die Rufnummer der Störungsstelle für Geschäftskunden durchgegeben haben und ich mich dort zu 7 verschiedenen Mitarbeitern hangeln musste bis mir jemand bei meinem Problem helfen konnte, war das ganze dann aber etwas Zeitaufwendiger. Es wusste halt an der Hotline niemand bescheid über diese Kommunikation hier. Nichts desto trotz... Problem gelöst, alles gut.

 

Für alle die noch auf den Beitrag hier stoßen und ein ähnliches Problem haben:

 

Die Digibox hat wohl vor längerer Zeit automatisiert ein Firmware update installiert welches die Kommunikation mit der DECT-Basisstation verhinderte. Nach einem Firmware Update der Basisstation, welches nicht automatisch ausgeführt wurde, hat die Basisstation sich die Konfiguration von der Digibox ziehen können und das Telefon funktionierte wie in der Digibox konfiguriert.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Abend @pyr0t0n,

ein herzliches Willkommen hier in der Telekom hilft Community. Schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Um Ihnen weiterhelfen zu können, schaue ich mir den Sachverhalt einmal im Detail an. Sobald ich neue Infos für Sie habe erhalten Sie ein Feedback dazu. Spätestens Ende nächster Woche melde ich mich wieder bei Ihnen. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.

Herzliche Grüße
Tanja R.
Telekom hilft Team
Hallo @pyr0t0n,
ich springe hier einmal für meine Kollegin mit rein. Fröhlich
Ich kann heute leider noch nichts Abschließendes für Sie hier einstellen.
Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, geben wir es hier gerne für Sie bekannt.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @pyr0t0n,

wir haben eine Rückmeldung der Fachseite, dazu würde ich gerne einmal mit Ihnen telefonieren.
Senden Sie uns bitte eine Rückrufnummer zu.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

Hallo @Sandra Ha. 

ich habe die Rufnummer in meinem Profil hinterlegt. Dort bin ich zwischen 8 und 17 Uhr erreichbar.

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Marcel Wirtz

Telekom hilft Team
Hallo @pyr0t0n,
habe gerade versucht Sie zu erreichen, leider ohne erfolg.
Ihr lieber Kollege hat die Daten für Sie aufgenommen und wir freuen uns von Ihnen zu lesen wenn alles erledigt ist und wie gewünscht funktioniert. Fröhlich
Für weitere Hilfe sind wir auch gerne hier.
Liebe Grüße
Sandra Ha.

Hallo @Sandra Ha. 

mein Problem wurde heute gelöst. Da sie meinem Kollegen die Rufnummer der Störungsstelle für Geschäftskunden durchgegeben haben und ich mich dort zu 7 verschiedenen Mitarbeitern hangeln musste bis mir jemand bei meinem Problem helfen konnte, war das ganze dann aber etwas Zeitaufwendiger. Es wusste halt an der Hotline niemand bescheid über diese Kommunikation hier. Nichts desto trotz... Problem gelöst, alles gut.

 

Für alle die noch auf den Beitrag hier stoßen und ein ähnliches Problem haben:

 

Die Digibox hat wohl vor längerer Zeit automatisiert ein Firmware update installiert welches die Kommunikation mit der DECT-Basisstation verhinderte. Nach einem Firmware Update der Basisstation, welches nicht automatisch ausgeführt wurde, hat die Basisstation sich die Konfiguration von der Digibox ziehen können und das Telefon funktionierte wie in der Digibox konfiguriert.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel