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Digitalisierungsbox Premium - Elmep IP - Keine externer Anruf auf bestimmte Endnummern
21.03.2019 10:48
Wir haben einen den Telekomtarif "DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium mit 10 fortlaufenden Telefon Endnummern.
Im Einsatz sind ELMP IP 120 & 630
die Endnummer 0 - 7 funktionieren tadellos, 8 & 9 lassen nur ausgehende Gespräche zu, nicht aber ankommende externe Anrufe, d.h. von extern können die Endnummer 8 & 9 nicht angerufen werden.
Habe nun die ganze Konfiguration doppelt verglichen. Alles sollte identisch eingerichtet sein, es sei denn ich habe etwas übersehen.
Die Anrufe werden in der Anrufliste der Digitalisierungsbox registriert, jedoch erhält man die Nachricht, dass der Teilnehmer nicht verfügbar ist.
Das interne Protokoll der Digibox spuckt bei einem Fehlversuch eine Meldung aus, als Beispiel:
NAT: refused incoming session on ifc 30010001 prot 6 84.189.80.214:2070 <- 185.211.245.157:55089
Ich denke, dass dies eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit den Anrufen ist.
Hat jemand ein Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich denke nicht, daß es an der Digitalisierungsbox liegt.
Mach doch mal einen Versuch:
- Lösche über den Assistenten Telefonie die beiden betroffenen MSNs in der Reihenfolge Endgeräte, Interne Rufnummern, Benutzer und Anschlüsse.
- Erstelle über den Assistenten Telefonie die beiden betroffenen MSNs in der Reihenfolge Anschlüsse, Benutzer, Interne Rufnummern und Endgeräte.
- Passe über den Assistenten Telefonie die Rufverteilung an.
Jetzt sollten die betroffenen MSNs (hoffentlich) funktionieren.
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