Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium: Fehlermeldungen: INET:dnsd: maximum CNAMEs (8) reached in packet xx.xx.xx.xx

Gelöst

Hallo,

seit heute morgen produziert unsere Digitalisierungsbox Premium sehr viele Fehlermeldungen des Typs

 

INET:dnsd: INET:dnsd: maximum CNAMEs (8) reached in packet from 217.237.151.115

INET:dnsd: maximum CNAMEs (8) reached in packet from 83.169.185.33

 

Die IP-Adressen in den Meldungen sind nicht immer dieselben.

Was ist da faul?

Besteht unsererseits Handlungsbedarf?

 

Viele Grüße, Hans-Georg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Inzwischen gibt es ja ein Firmware-Update (10.1.7.123), das man über den Software-Update aus der Digitalisierungsbox heraus beziehen kann. Damit scheint das Problem gelöst zu sein.

 

Übrigens: Auf der Downloadseite https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisier... wird diese Firmware mit der Fehlerkorrektur nicht angeboten.

 

Viele Grüße, Hans-Georg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@NPS011172 schrieb:

...es ist nur ein zeitlich begrenzter Raum zu überbrücken, ich habe gehört, nächste Woche soll es eine Lösung als Hotfix geben.


Das habe ich schon verstanden :). Mir gehts einfach nur darum, dass sollte man es so nutzen wollen darf man es nicht vergessen....

Gut, dass der Fehler bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Kann man diese Fehler bzw. Probleme auf irgendeiner Seite nachlesen ohne ein Forum bemühen zu müssen?

Hallo,

 

eine Art von "Hot News" zu den aktuellen ja nicht gerade kleinen Problemen für Nutzer der Digitalisierungsbox habe ich nirgendwo auf den Telekomseiten gefunden. Letztendlich lässt man die Benutzer mit den Problemen alleine und verlagert den "Support" auf die Community, wo dann die Benutzer selbst mit eigenem Zeitaufwand Fehleranalysen betreiben und selber den Hardwarehersteller kontaktieren, um Infos zu bekommen.

 

Zumindest bei den Kunden, die die Box gemietet haben, kennt man seitens der Telekom ja auch Kontaktdaten und könnte sie proaktiv kontaktieren.

Bei Kunden, die die Box gekauft haben, kann man anhand der Einwahl an den DSL-Gegenstellen ja vermutlich auch herausfinden, welcher Kunde betroffen ist.

Gerade für geschäftliche Nutzung, für die die Digitalisierungsbox Premium beworben wurde und wird, finde ich das Nicht-Aktivwerden der Telekom  in dieser Situation absolut inakzeptabel.

 

Viele Grüße, Hans-Georg

 

Ich wurde als Geschäftskunde erstmal an die Computerhilfe verwiesen.

Die Computerhilfe ist ja vermutlich kostenpflichtig. D.h. man will aus den Schwächen der eigenen Produkte zusätzlich Profit schlagen.

 

Augenbraue

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

einen Blog oder ähnliches gibt es für dieses Problem nicht. Es ist aber nicht so, dass wir und Bintec nicht aktiv sind. Der Workaround, den @NPS011172 gepostet hat, stammt von Bintec. Danke für die Info. Zwinkernd
Ein andere Alternative ist, in den Clients einen anderen DNS-Server einzutragen.

Das sind beides keine endgültige Lösungen und mit Sicherheit nicht optimal, es wird einen Hotfix geben.

Auch wenn ich den Unmut verstehe, bitte ich um ein wenig Geduld.

Gruß Jörg D.

@Jörg D. Gibt es schon eine zeitliche Vorstellung, wann der Hotfix kommen wird?

Inzwischen gibt es ja ein Firmware-Update (10.1.7.123), das man über den Software-Update aus der Digitalisierungsbox heraus beziehen kann. Damit scheint das Problem gelöst zu sein.

 

Übrigens: Auf der Downloadseite https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisier... wird diese Firmware mit der Fehlerkorrektur nicht angeboten.

 

Viele Grüße, Hans-Georg


@PasadenaApo schrieb:

Inzwischen gibt es ja ein Firmware-Update (10.1.7.123), das man über den Software-Update aus der Digitalisierungsbox heraus beziehen kann. Damit scheint das Problem gelöst zu sein.

 

Übrigens: Auf der Downloadseite https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisier... wird diese Firmware mit der Fehlerkorrektur nicht angeboten.

 

Viele Grüße, Hans-Georg


Habe sie auf zwei DigiBoxen getestet und kann den Fix bestätigen

Hallo @PasadenaApo,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es freut mich das der Fehler durch das Firmware-Update behoben wurde.
Was lange wärt, wird endlich gut. Fröhlich

Viele Grüße aus Kiel
Heike Ha.