Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium, Frage zur Einrichtung

Gelöst

Hallo Zusammen,

Unser Unternehmen hat für die Einrichtung eines kleinen Callcenters eine Digitalisierungsbox Premium erworben.

Meine Kurze Rückfrage dazu:  Kann man bei der Digitalisierungsbox einrichten, dass wenn alle Callcenter Apparate besetzt sind, der Anruf zu einer unser Filialen weitergeleitet wird. Bitte um Anleitung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wenn du genug sprachkanäle hast dann geht dies.

 

über die Teamfunktion kannst du regeln ab welcher Gesprächsanzahl ein Abwurf erfolgen soll.  Anleitung gibt es soviel ich weiß keine darüber.

Hatte aber irgendwo eine geschrieben und hier hochgeladen,  da ging es darum wenn alle im Gespräch sind, auf die sprachbox umzuleiten.  Man muss halt nur das Ziel ändern.Finde die aber im Moment nicht .

 

gefunden https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/DigiBox-Premium-Anrufbeantworter-fuer-Team/td-p...

 

ist ein Abwurf bei besetzt und nicht melden mit AWS auf die voicebox 50. das einfach ändern auf die Rufnummer wohin umgeleitet werden soll.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wenn du genug sprachkanäle hast dann geht dies.

 

über die Teamfunktion kannst du regeln ab welcher Gesprächsanzahl ein Abwurf erfolgen soll.  Anleitung gibt es soviel ich weiß keine darüber.

Hatte aber irgendwo eine geschrieben und hier hochgeladen,  da ging es darum wenn alle im Gespräch sind, auf die sprachbox umzuleiten.  Man muss halt nur das Ziel ändern.Finde die aber im Moment nicht .

 

gefunden https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/DigiBox-Premium-Anrufbeantworter-fuer-Team/td-p...

 

ist ein Abwurf bei besetzt und nicht melden mit AWS auf die voicebox 50. das einfach ändern auf die Rufnummer wohin umgeleitet werden soll.

Hallo @sebastian.meyer,

hat die Konfiguration funktioniert?

Wenn es immer die gleichen Nebenstellen sind, kann man auch eine einfache Anrufweiterschaltung bei besetzt auf eine der Nebenstellen einrichten.

Wenn die Nebenstellen sich für die Callcenter-Tätigkeit ändern, sollte es über einen Abwurf aus dem Team erfolgen.

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Gruß Jörg D.