Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

[Digitalisierungsbox Premium] Gehende Rufnummer

Gelöst

Guten Tag,

 

momentan haben wir die Rufnummernübermittlung (CLIP) direkt bei der Telekom deaktiviert (glaube ich zumindest, die gehenden Anrufe sind allesamt anonym). Durch dei Digitalisierungsbox Premium haben wir jetzt aber ja die Möglichkeit zu jedem Telefon (interne Nummer) eine "Gehende Nummer" auszuwählen. 

Meine Forstellung ist momentan, dass egal von wo aus ich jemanden anrufe, immer ein und dieselbe Nummer angezeigt wird. Klappt das so?

Gibt es ein Formular, mit wem ich die Aktivierung der Rufnummernübermittlung beantragen kann?

 

Grüße,
Nik

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Nitschi66,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Sie können die Rufnummernanzeige selbst in Telefoniecenter steuern.
Dies funktioniert auch bei DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium Tarifen.

Wie das geht erfahren Sie hier

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Nitschi66 das kommt auf den Tarif an, ggf. wird Siptrunk benötigt

Auf jeden Fall werden deine Daten im Profil benötigt damit das Team sich anschauen kann wie es bei euch aussieht Vertragstechnisch.

Ich würde, wenn ich könnte...

Ich kann den (Firmen)-Festnetzvertrag leider nicht in mein Profil "einlernen".

 

Vertragstyp um den es sich dreht:

Festnetz, DeutschlandLAN IP Voice Data S Premium

Welche der eigenen Rufnummern abgehend verwendet werden soll, das kann in der Digitalisierungsbox eingestellt werden. Im Falle eines SIP-Trunk kann das dann auch eine "Durchwahlausnahme" sein.

Und die Rufnummernübermittlung aktiviere ich wo? Ich glaube (wie gesagt) dass diese bei der Telekom direkt deaktiviert wurde (auf Wunsch der Geschäftsleitung vor zig Jahren). Gibt es dafür en Formular zum Ausfüllen?

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Nitschi66,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Sie können die Rufnummernanzeige selbst in Telefoniecenter steuern.
Dies funktioniert auch bei DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium Tarifen.

Wie das geht erfahren Sie hier

Lieben Gruß Melanie B.