Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium, Gigaset S850A GO Box + S850H, Analoges Fax anschließen

Hallo,

ich habe vor einigen tagen die Digitalisierungsbox Premium erhalten für mein neues Büro erhalten, das Internet läuft bereits.

Ich habe ein Epson Multifunktionsgerät mit Fax an ein analog angeschlossen, abe rnoch nichts konfiguriert es soll zukünftig die 3. nummer meiner 3 zur verfgügung stehenden Nummern bekommen.

Heute kamen die Gigaset GO S850A + S850H Telefone, die ich von der Community empfohlen bekommen habe, diese sollen die Nummern 1 und 2 bekommen.

Was muss ich für das Fax und die GO Box + Telefone (VoIP) an der Digibox konfigurieren??? Habe mir jetzt schon paar Videos angeschaut, kapiere aber nichts Traurig

 

Gruß

Alex

 

Hallo @AlexXYZ

Eine Digi-Box ist nun nicht gerade ein SoHo-Gerät, das man mal fix so einrichtet.

Also nicht unbedingt so für "Jederman".

Ich denke mal, da kann Dir @Kalle2014 am Besten mit Tips und Ratschlägen weiterhelfen.

Ich glaube es nicht, gerade mit der Telekom telefoniert und mal wieder eine ganz andere Meinung, am Anfang wurde mir die Digibox smart angedreht, dann sagte einer von der Telekom ich soll die zurück schicken und die Premium holen, jetzt sagt ein andere von der Hotline, ich habe das völlig falsche Gerät, es wäre viel zu kompleziert und ich soll mir die Fritzbox holen?!?!??! Die wurde mir in den ganzen Gesprächen gar  nicht angeboten, jetzt auf einmal soll es das perfekt und einfachste Gerät sein, was mach ich nun????

@AlexXYZ,

keine Panik. Die Grundinstallation ist ganz einfach. Es wäre nur einfacher gewesen, statt der Gigaset GO die zur DigiBox passende DECT150 mit D131 / D141 oder D151R - Mobilteilen zu nehmen. Denn diese lassen sich automatisch konfigurieren.

 

Der 4. analoge Anschluss ist schon für FAX vorkonfiguriert und hat die Nebenstelle 13.

Also Digibox Premium behalten? oder wie der  von der Telekom Hotline gemeint hat, zurück senden und Fritzbox holen??

 

Internet läuft, Fax Gerät ist angeschlossen (Analog 4) aber nicht konfiguriert (wie geht es da weiter??), Telefone habe ich ausgepackt und auf die Ladestation gestellt, GO Box ist noch nicht angeschlossen... wollte mich zuerst mal mit dem Faxen beschäftigen und danach an die Telefone gehen...

 

Die Gigaset kombi wurde mir hier mehrfach empfohlen, ich wollte am Anfang einfach nur Analoge Telefone...

@AlexXYZ

 

Ja, die DigiBox behalten.

 

Sie können die Gigaset A GO auch analog anschließen. Der Unterschied ist dann nur, das damit zeitgleich nur ein Gespräch möglich ist.

Schauen Sie mal in meine Signatur. Ich helfe Ihnen auch per Fernwartung.

Telekom hilft Team
Hallo @AlexXYZ,

die Gigaset GO Geräte müssen manuell konfiguriert werden.
Einfacher wäre es mit der Elmeg DECT 150 und den passenden Elmeg Handgeräten gewesen. Für diese Geräte gibt es eine Videoanleitung. Ich nehme an, das Sie sich diese angeschaut haben.
Den Router zu wechseln hilft nicht weiter, da die Telefone, die Sie erworben haben auch an anderen Routern manuell konfiguriert werden müssen.
Sind Sie weitergekommen mit der Konfiguration? Wenn nicht können Ihnen auch meine Kollegen von der Computerhilfe Business weiterhelfen.
Hier habe ich einen Link zur Computerhilfe Business: http://bit.ly/29bS9dY

Gruß Jörg D.

Stimmt nicht ganz, die Gigaset Geräte waren für die Fritzbox vorkonfiguriert...

Das Problem ist, das die Telekom mir nach vielen Gesprächen, immer nur die Digibox Smart oder Premium angeboten hat (es gebe sonst nichts für Geschäftskunden), nach dem gefühlt 50. Gespräch und Router und Telefone zurück senden, gab es plötzlich die Fritzbox, die ja für meine Anwendungen plötzlich die beste Variante sei und viel einfacher zu bedienen?!

Die Fritzbox ist ja auch kein Geschäftskundenprodukt, denn auch AVM schreibt immer "für Ihr Heimnetzwerk".

Das es Leute gibt, die trotzdem meinen eine FB in der Firma einsetzen zu müssen, ist deren eigenes Risiko.

Außerdem: Die FB ist keine vollwertige TK-Anlage. Es handelt sich dabei um einen Router über den man auch telefonieren kann.