Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium / Grandstream GXP 2160 Verbindungsabbrüche Mobil

Hallo Zusammen,

Habe ein Problem mit Verbindungsabbrüchen an einer Telekom Digitalisierungsbox Premium mit Grandstream GXP 2160 Telefonen.

Kurze Beschreibung:
- Telefonnummern sind komplett eingerichtet 3x GXP 2160, 1x GXP 1630 und 1x Mobil DP750
- Telefone sind zugeordnet, intern und extern telefonieren geht bzw. ging bis vor kurzem
  ich kann raus wählen und angerufen werden,

Nur komischerweise wird bei externen Anruf von einem Handy aus das Gespräch bei Annahme nach ca 5-10 Sekunden getrennt. Umgekehrt manchmal genauso.

Wenn allerdings jemand von einem exrternen Festnetztelefon anruft, bleibt die Verbindung einwandfrei bestehen.

Diese Phänomen tritt allerdings nur bei den GXP 2160 Modellen auf, beim GXP 1630 und DP750 gibt es keine Probleme

GXP 2160 Firmware Version 1.0.9.135

GXP 1630 Firmware Version 1.0.4.67

DP750 Firmware Version 1.0.3.23

Digitalisierungsbox Premium Firmware Version 11.01.02.101 vom 15.07.2019


Die Einstellungen SIP etc. in den Telefonen sind eigentlich, bis auf die IP Adressen der Telefone, Lokaler SIP Port 5160, 5260, 5360 etc gleich

Ich weiß nicht woran es liegt?!

Laut Telekom wäre bei denen alles in Ordnung.

ich verstehe nicht warum es bei 2 Telefonen DP750 und GXP1630 einwandfrei funktioniert und bei den anderen 3 GXP2160 diese Probleme auftauchen.

Früher gab es mal Probleme mit der Portierung der "Festnetznummern", da kamen Gespräche aus dem D2 Mobilnetz nicht durch, aber das wurde damals behoben..


Für eure Hilfe im Voraus schon mal vielen herzlichen Dank

 

ciao Marco

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.