Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium: Hinweis auf Systemsoftware-Aktualisierung, obwohl bereits auf aktuellem Stand

Gelöst

Hallo,

 

als vor ein paar Wochen beim Einloggen in die Benutzeroberfläche der Digitalisierungsbox Premium ein Hinweis auf eine Aktualisierung der Systemsoftware erschien, habe ich über das Wartungs-Menü einen entsprechenden Update durchgeführt.

Die Software ist nun auf folgendem Stand:

BOSS: 10.2.01.102 from 2018/03/29 00:00:00

Systemlogik: 1.7

VDSL-Lgik: 5.7.9.11.0.7

 

Einen Screenshot, auf dem auch die Details der internen Systemdateien der Box zu sehen sind, füge ich bei.

 

Leider erscheint nun immer noch in der Startoberfläche der Hinweis

 

Systemsoftware-Aktualisierung: Ein Software-Update ist verfügbar!

 

Ich habe danach den Update-Vorgang noch einmal über das Wartungsmenü angestoßen, aber es hat sich nichts verändert. Wie kann ich das Update ordnungsgemäß abschließen, damit der nervige Hinweis verschwindet?

 

Viele Grüße, Hans-Georg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Hans-Georg,

eine kleine Ergänzung.

Unsere Technik hat den Fehler nun direkt beim Hersteller platziert. Bis der Fehler dort bereinigt wird, werden sicherlich ein paar Tage vergehen. Hier kann nun allerdings nur noch der Hersteller selbst tätig werden.

Viele Grüße,
Lin J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @PasadenaApo,

 

die Box schon mal neu gestartet?

 

Gruß jojo1

Ja klar.

Hallo @PasadenaApo,

 

leider kenne ich die digi Box nicht so gut!

Vielleicht hilft folgende Seite weiter:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/firmware-aktualisierung/digitalisierungsbox?sam...

 

Gruß und viel Erfolg jojo1

 

Hallo,

die Seite kenne ich und so bin ich ja auch vorgegangen beim letzten Update-Versuch. Das hat ja leider nichts geholfen.

Viele Grüße, Hans-Georg

Telekom hilft Team
Hallo @PasadenaApo,

ich habe für sie bei unseren Experten eine Anfrage gestellt, wie wir da vorgehen müssen. Schön das trotzdem die Aktualisierung geklappt hat.
Wir melden uns, wenn die Information da ist. Zwinkernd

Liebe Grüße
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @PasadenaApo,

ich habe unsere Kollegen mit ihrem Anliegen angeschrieben. Sobald ich eine Lösung habe, stelle ich sie hier ein.

Liebe Grüße
Sandra Ha.
Telekom hilft Team
Hallo Hans-Georg,

über die Systeminformationen > Boss-Version mit dem Aktualisierungsdatum hast Du ja bereits überprüft, ob die aktuellste Firmware aufgespielt ist. Wenn sich nach deinem zweiten Versuch des Aufspielens vom Update das Aufspielungsdatum nicht verändert, ist die neuste Firmware vorhanden (derzeit 10.2.01.102 (Boss-Version).

Ich halte nun Rücksprache mit den Kollegen, wie wir weiter vorgehen.

Viele Grüße,
Lin J.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Hans-Georg,

eine kleine Ergänzung.

Unsere Technik hat den Fehler nun direkt beim Hersteller platziert. Bis der Fehler dort bereinigt wird, werden sicherlich ein paar Tage vergehen. Hier kann nun allerdings nur noch der Hersteller selbst tätig werden.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo,

gibt es zu der Problematik schon eine Aussage, wann vom Hersteller ein Firmware-Update kommt, das das geschilderte Problem behebt?

Viele Grüße, Hans-Georg

Telekom hilft Team
Guten Morgen Hans-Georg,

uns liegen leider noch keine Informationen zum Firmware-Update vor.

Viele Grüße,
Lin J.