Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium - Interne Speicherkarte wird nicht mehr erkannt

Gelöst

Ich habe seit einer Woche folgendes Problem:

 

Ich nutze die Digitalisierungsbox Premium mit dem elmeg IP680 und einer Telefonansage (Ansage vor Melden).

Vor etwa einer Woche habe ich beim Einloggen in die Digitalisierungsbox festgestellt, dass die interne Speicherkarte nicht gefunden wird (s. Sceenshots).

 

Seither funktioniert auch oben genannte Ansage nicht mehr. Der anrufende Teilnehmer hört weder Ansage noch Freiton.

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat mir leider nicht weitergeholen, weshalb ich nun auf diesem Wege um Hilfe bitte.

 

Liebe Grüße

Michael

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @HerrRabbit,

leider habe ich Sie aktuell telefonisch nicht erreicht. Wann passt es besser?
Ich kann hier aber schon einmal vorab die Auskunft geben, dass ich den Austausch der Digitalisierungsbox erneut angestoßen habe. In den nächsten zwei Tagen sollte das Austauschgerät bei Ihnen eintreffen. Tut mir leid, dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @HerrRabbit,

wurde die DigiBox gekauft oder gemietet?

 

Das Gerät muss ausgetauscht werden. Mir ist zumindest keine Möglichkeit bekannt, den Fehler über das System zu beheben.

Gelöschter Nutzer

Hallo Kalle,

 

da fällt mir ein das Du ein Ticket aufgemacht hast bei bintec wegen der Protokollierung. Allerdings hoffe ich doch, das die Protokolldaten nur im RAM gehalten werden.

Das ist jz zwar zu 2/3 OT aber trotzdem.

Hi @Kalle2014,

 

die DigiBox ist ein Mietgerät. Ja, sowas in der Art dachte ich mir schon.

Habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Dort konnte mir leider niemand helfen. Jetzt warte ich auf den Rückruf der Techniker.

 

LG.

 

Telekom hilft Team
Hallo @HerrRabbit,

sollen wir da gleich eine Überprüfung über unseren Remote-Service in die Wege leiten? Die Kollegen können per Fernwartung Ihre Digitalisierungsbox überprüfen und klären, ob hier ein Austausch nötig ist.

Parallel habe ich jetzt einmal ganz pauschal bei unserem technischen Service nachgefragt, ob es hier eine Lösung für Sie gibt.

Bitte informieren Sie mich, ob Sie den Remote-Service wünschen.

Viele Grüße Martina Ha.
Hallo @HerrRabbit,

anscheinend haben sich unsere Antworten hier überschnitten.

Dann haben Sie schon eine Störung gemeldet.

Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden, ob der technische Service Ihnen helfen konnte. Ich unterstütze Sie gerne weiterhin.

Viele Grüße Martina Ha.

@Martina Ha.  schrieb:
Hallo @HerrRabbit,

sollen wir da gleich eine Überprüfung über unseren Remote-Service in die Wege leiten? Die Kollegen können per Fernwartung Ihre Digitalisierungsbox überprüfen und klären, ob hier ein Austausch nötig ist.

Parallel habe ich jetzt einmal ganz pauschal bei unserem technischen Service nachgefragt, ob es hier eine Lösung für Sie gibt.

Bitte informieren Sie mich, ob Sie den Remote-Service wünschen.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo @Martina Ha.,

 

ja bitte, das wäre super! Vielen Dank!

 

LG.

Hallo @HerrRabbit,

durch Ihre Störungsmeldung wurde bereits veranlasst, dass der Remote-Service für die Digitalisierungsbox sich bei Ihnen meldet. Halten Sie uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Angela G.

Die Dame von der Kundenbetreuung sagte, dass sich heute, am Samstag, jemand bei mir melden würde.

Es hat sich leider niemand gemeldet und das Problem besteht weiterhin.

 

 

Hallo @HerrRabbit,

das tut mir leid, dass sich noch niemand gemeldet hat. Ich kümmere mich darum, dass dies am Montag geschieht.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

Angela G.
Guten Tag @ ufol0gix,


nach Rücksprache mit meinen Kollegen wurde ein Austausch Ihrer Digitalisierungsbox veranlasst.

Diese sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.

Bitte melden Sie sich ob sich Ihr Anliegen anschließend geklärt hat.


Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo @Marita W.,

ich habe leider keine neue Digitalisierungsbox erhalten. Augenbraue

Beste Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @HerrRabbit,

es tut mir leid, das Sie immer noch kein Austauschgerät erhalten haben.

Hierzu würde ich sie gerne einmal anrufen.

Wann passt es Ihnen am besten?

Viele Grüße Axel K.

Hallo @Axel K.,

 

jederzeit.

 

Beste Grüße

 

Lösung
Hallo @HerrRabbit,

leider habe ich Sie aktuell telefonisch nicht erreicht. Wann passt es besser?
Ich kann hier aber schon einmal vorab die Auskunft geben, dass ich den Austausch der Digitalisierungsbox erneut angestoßen habe. In den nächsten zwei Tagen sollte das Austauschgerät bei Ihnen eintreffen. Tut mir leid, dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

Hallo @Angela G.,

 

die neue DigiBox ist heute angekommen und alles funktioniert wieder wie gewohnt.

Die defekte DigiBox befindet sich auf dem Rückweg.

 

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

 

Beste Grüße

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Schönen guten Abend @HerrRabbit,

ich übernehme einmal an dieser Stelle für meine liebe Kollegin Angela, da sie nicht mehr im Hause ist.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihren Beitrag habe ich bereits parallel an Angela weitergeleitet, denn der Dank gilt ja ihr. Klasse, dass es mit der neuen Digitalisierungsbox geklappt hat. Ich freue mich für Sie. Wichtig ist ja schließlich, dass alles funktioniert.

Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne wieder auf uns zu.

Beste Grüße und noch einen schönen Abend
Tanja R.