Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium - Kann bestimmte https-Seite auf einmal nicht mehr erreichen

Gelöst

Hallo,

ich habe eine Digitalisierungsbox Premium als Media Gateway seit fast 2 Jahren im Einsatz. Alles hat bisher gut funktioniert. Aber seit 2 Tagen kann ich eine bestimmte https-Seite nicht mehr erreichen. Über diese Webseite wird bei unserem externen Mailprovider die Konfiguration des Mailserver durchgeführt. Ebenso wurde bisher beim Starten von MS Outlook auf den Clients immer die Meldung für ein ungültiges Zertifikat des Mailserver eingeblendet, dass wir immer bestätigen mussten. Auch dieses erscheint aktuell nicht mehr. Somit ist über die MS WIN10 Clients kein Zugriff mehr auf die externen Postfächer per IMAP möglich.

Von einem anderen Internet-Anschluss habe ich Zugriff auf die beschreibene Webseite.

Habe nun die Digibox auf Factory Reset zurückgestellt und nur die grundlegenden Konfiguration für das Netzwerk eingestellt ! Trotzdem immer Fehler im Browser: Zeitüberschreitung - Seite kann nicht angezeigt werden.

Alle anderen https-Seiten, die ich ansurfe, funktionieren problemlos !

Wie schon beschrieben wurde vorher keine Änderung an der Digibox vorgenommen. Fehler trat auf einmal auf.

 

Hat jemand eine Idee dazu ?

 

Schöne Grüße

 

Rüdiger Kastl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @ritschi_k,

wie lautet denn die nicht erreichbare Domain?

Ein nslookup der Domain zeigt eine IPv4/IPv6-Adresse an?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.