Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium - Komme nicht mehr in "Wartung - Software & Konfiguration" rein :(

Gelöst

Bitte Hilfe!

Habe eine Digitalisierungsbox Premium mit Softwarestand V.10.1.7.108  im PBX Modus laufen.

Hab da jetzt unlängst die Konfiguration gesichert und ein wenig mit der Einrichtuung eine sIP Telefons rumgespielt.

Nun würde ich gerne meine Datensichrung zurückspielen.

Wenn ich den Menüpunkt Wartung - Software & Konfiguration auswähle unter dem ich vermute der Punkt liegen sollte,

bei dem ich die Datensicherung zurückspielen könnte, bekkomme ich die 'Eieruhr' und nichts geht mehr vorwärts bis ich

wieder zurück in den Anmeldebildschirm komme.

Kann mir bitte jemand helfen und sagen was ich tun kann?

Danke schon 'mal im Voraus

Liebe Grüße,

Alexander

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ja, die Konfiguration bleibt erhalten wenn sie vorher über "Konfiguration speichern" boot-fest gemacht wurde.
Hinweis: nicht die Auswahl "vorherige Boot-Konfiguration sichern" verwenden, da gab es mal einen Fehler in der Software der dazu führte das beim Neustart die Konfig verloren ging.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die genannte Firmware ist ja noch aus der Steinzeit.
Telekom hilft Team

Hallo @Alexander.München,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Ich sende Ihnen einen Link, in dem Sie die Anleitungen zur Digitalisierungsbox Premium finden. Je nach Verwendung der Box gibt es dort verschiedene Anleitungen. Der Bereich Wartung ist im Inhaltsverzeichnis angegeben.

Des Weiteren finden sie unter diesem Link die aktuelle Firmware.

Falls Sie Hilfe benötigen, kann ich Sie gerne auch mit unserem technischen Support verbinden. Die Kollegen haben die Möglichkeit per Fernwartung die Konfiguration zu überprüfen und ggf. zu ändern. Bitte beachten Sie, dass dieser Service kostenpflichtig ist.

Wenn Sie dies wünschen, dann laden Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Profil hoch und geben Sie mir kurz Bescheid.

Viele Grüße Martina Ha.

Hi,
Frage: Wurde die DigiBox mal neu gestartet?
Ja ist ne Standartlaberfrage, aber in dem Fall kann es sein, dass irgendein Prozess in der Box sich selbst im Kreis dreht. Und das schon länger. Daher könnte ein Neustart helfen.
Und das empfohlene Update würde ich schon machen.

Danke für die Antworten,

ja, die Box wurde neu gestartet...

Und ja, ich würde die Firmware ja gerne updaten, aber ich komm ja nicht in den Menüpunkt "Software & Konfiguration" rein...

Wie soll ich das bewerkstelligen?

Danke und liebe Grüße,

Alexander

Es gibt noch einen "System Maintenance" - Login mit IP-Adresse/maint aufrufen.

Vielleicht geht es damit.

 

Danke, auf die System-maintenance page komm ich in der Tat drauf, die ist aber nirgends etwas ausführlicher dokumentiert, oder?

Jedenfalls sollte ich damit einen Firmware-Update machen können, wenn ich mir die Firmware runterlade und im ersten Menüpunkt als lokales File auswähle, oder?

gehe ich mit dem Update irgendein Risiko ein?

Kann es sein, dass mir irgendwelche Einstellungen hinterher nicht mehr funktionieren?

Und, wird das mein Problem mit dem Nichtaufrufenkönnen des "Software & Konfiguration" Menüpunktes lösen?

Ich kann mich erinnern dass ich das mit der allerersten Firmware Version schon mal hatte, dann hatte ich auf die derzeitige upgedatet und dann liefs seitdem, und jetzt kam das Problem zurück...

Danke für Info und LG,

Alexander

Die Version 10.1.7.124 läuft eigentlich zuverlässig.

Ok, danke, dann versuch ich die mal...

Login-Daten, Konfiguration etc. bleibt nach Update alles erhalten, oder?

Ja, die Konfiguration bleibt erhalten wenn sie vorher über "Konfiguration speichern" boot-fest gemacht wurde.
Hinweis: nicht die Auswahl "vorherige Boot-Konfiguration sichern" verwenden, da gab es mal einen Fehler in der Software der dazu führte das beim Neustart die Konfig verloren ging.

Super, danke für den Hinweis!

Der Tip ist cool.
Sowas kann man immer mal gebrauchen.
Danke auch von mir.
Hallo @Alexander.München,

wenn ich es richtig verstehe, dann scheint das Anliegen gelöst zu sein.

Oder gibt es noch Fragen?

Viele Grüße Martina Ha.