Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium Login Probleme

Gelöst

Hallo,

leider kann ich mich nicht bei meiner neuen Digibox Premium einloggen.

Ich habe diese direkt mit dem Computer verbunden und komme mit der 192.168.2.1 auch auf die Anmeldemaske. Der Standart Login "admin" und Passwort "admin" verschwindet nach Bestätigung einfach. Keine Fehlermeldung oder sonstiger Hinweis wird ausgegeben.

Hardwarereset und Verwendung eines anderen Browsers (Safari und Chrome) blieben leider erfolglos.

Die Digibox Premium ist Neu und bislang ungenutzt.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus

Felix

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank für die Schnelle Antwort... Da liest man ausnahmsweise mal die Gebrauchsanweisung und wird in die Irre geführt... das Gerät selber habe ich mir garnicht genauer angesehen... Mit dem aufgedruckten Passwort hat es problemlos geklappt vielen Dank. Somit steht der Nutzung nach dem er Techniker den Glasfaseranschluss bereit gestellt hat hoffentlich nichts mehr im Wege.

 

Die Glasfaserleitung kann ich direkt in die Box einstecken und da diese auch als Glasfasermodem genutzt werden kann (blaue RJ45 Buchse LAN5), oder? So wurde es mir von der freundlichen Telekommitarbeiterin jedenfalls beschrieben. Ich frage nur weil ich hier auch auf Kommentare bezüglich eines extra Glasfasermodems gestoßen bin?! (Ich hatte noch nie einen Glasfaseranschluss...)

 

Grüße Felix

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@FelixBrause 

Und wie alt ist die Digibox? Aktuelle Geräte haben kein Standardpasswort sondern das Passwort steht auf dem Geräteaufkleber auf der Rückseite.

Komischer Fehler. Vieleicht mal mit einem Handy oder Windows Pc versuchen. Die Netzwerkkarte sollte auf DHCP und DNS Automatisch beziehen eingestellt sein. Keine proxys keine Werbeblocker. Evtl Firewallsoftware oder Virenschutz temporär deaktivieren.

Vielen Dank für die Schnelle Antwort... Da liest man ausnahmsweise mal die Gebrauchsanweisung und wird in die Irre geführt... das Gerät selber habe ich mir garnicht genauer angesehen... Mit dem aufgedruckten Passwort hat es problemlos geklappt vielen Dank. Somit steht der Nutzung nach dem er Techniker den Glasfaseranschluss bereit gestellt hat hoffentlich nichts mehr im Wege.

 

Die Glasfaserleitung kann ich direkt in die Box einstecken und da diese auch als Glasfasermodem genutzt werden kann (blaue RJ45 Buchse LAN5), oder? So wurde es mir von der freundlichen Telekommitarbeiterin jedenfalls beschrieben. Ich frage nur weil ich hier auch auf Kommentare bezüglich eines extra Glasfasermodems gestoßen bin?! (Ich hatte noch nie einen Glasfaseranschluss...)

 

Grüße Felix

@FelixBrause 

Ein Firmware-Update solltest Du dann noch machen. Die aktuelle Firmware gibt bei einem falschen Passwort auch eine entsprechende Fehlermeldung aus.

 

Die Digibox enthält nur ein DSL-Modem. Bei Glasfaser wird die Digibox an das externe Glasfasermodem angeschlossen.

OK, Updates werde ich machen. Kannst du mir ein Glasfasermodem empfehlen welches für ein Büro mit 5 Arbeitsplätzen in Frage kommt? Dann bestelle ich dies noch bevor der Techniker am Freitag kommt...

Grüße Felix

@FelixBrause 

Das Modem wird von der Telekom gestellt.

Super, dann kann ja los gehen... Vielen Dank für die Schnelle Beantwortung meiner Fragen!

Grüße Felix

@FelixBrause 

Du bekommst einen FTTH Anschluss, richtig? Weil nur dort wird das Modem von der Telekom gestellt.