Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium MGW - Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar

Gelöst

Hallo,

 

seit ein paar Monaten haben wir die Digitalisierungsbox Premium als MGW mit angeschlossener ISDN TK-Anlage . Boss Version V.10.1.7.108

Leider melden sich einige Kunden, dass Sie entweder ständig ein Besetztton haben oder seit neustem, nach dem letzten FW update die Ansage "Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar" erhalten. Abgehend können wir diese Kunden immer erreichen, nur nicht von Ihnen aus eingehend. Woran könnte es liegen?

 

VG

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kalle2014,

nicht nur bei dem aktuellen Problem kann sich der Kunde an unsere Digitalisierungsboxexperten von der Computerhilfe Business wenden, sondern auch zu IT-Problemen. So eine Option finde ich nicht schlecht für die Kunden, die sich mit der Digitalisierungsbox nicht so gut auskennen. Somit haben unsere Business-Kunden von 07:00 Uhr - 22:00 Uhr einen direkten Ansprechpartner bei Endgeräteprobleme.

Gerne kann ich auch über einen anderen Weg gehen und das Anliegen per Störungsticket lösen lassen. Allerdings ist die schnellste Lösungsvariante die Computerhilfe Business.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @EBBOS,

schön, dass Sie sich angemeldet haben.

Nicht schön ist, dass Sie aktuell Schwierigkeiten mit der Digitalisierungsbox Premium haben.

@Kalle2014 hat Ihnen bereits versucht zu helfen. Auf seinen letzten Beitrag haben Sie nicht mehr geantwortet. Besteht Ihr Anliegen noch?

Gerne helfen Ihnen auch unsere Digitalisierungsexperten von der Computerhilfe Business. Unsere Experten unterstützen Sie entweder per Telefon-Support oder mittels Fernzugriff direkt auf dem Computer. Je nach gewählter Variante kommt ein Techniker innerhalb von 8 oder 24 Stunden zu Ihnen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/29bS9dY

Besteht Interesse daran?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mit welcher Firmware Version wurde die DigiBox eingerichtet?

Denn bei den ersten alten Firmware Versionen gab es Fehler in den Umsetzungstabellen.

 

Hallo,

 

Auslieferungsfirmware war eine ältere Version.

Sind uns nicht ganz sicher ob noch aus 2015 oder März 2016. 

 

VG

Ja, das ist immer so. Es müsste aber ein Beipackzettel drin gewesen sein, und der besagt das man zuerst eine Software-Aktualisierung machen soll.

 

Die einfachste Variante zur Lösung des Problems ist, wenn Sie im Menu "Wartung" einen "Factory Default Reset" durchführen und das Gerät über den Einrichtungsassistenten neu konfigurieren.

 

Oder Sie melden sich bei mir, und ich schaue mir die vorhandene Konfiguration genauer an.

Die Box wurd mittels der automatischen Konfiguration eingerichtet und auch upgedated. Die Box hat mittlerweile Ihr 3. FW Update.

Im Monitoring Menü bekommen wir folgende Fehlermeldung bei diesen Anrufern: PABXD: ID: 66227 connection Error 18, try using Backup

 

Das Firmware Update behebt leider keine Konfigurationsfehler.

 

Schauen Sie mal im Log, in welchem Format die Rufnummer ankommt, und ob diese richtig in die MSN umgesetzt / gekürzt wird.

Es kommt keine Rufnummer an.

Wie gesagt es handelt sich hier nur um 2-3Kunden die dieses Problem haben.

 

Wenn ich das richtig interpretiere, dann kommt eine Nummer an (Sie haben diese ja schwarz gemacht), nur wird sie nicht korrekt auf die MSN gekürzt.

 

Es sieht also eindeutig nach einem Fehler in den Umsetzungstabellen aus, und zwar für den Fall das ein Anruf im Format Vorwahl + Rufnummer reinkommt. Erfolgt der Anruf hingegen mit +49 und der Vorwahl mit Rufnummer, dann läuft alles normal.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @EBBOS,

schön, dass Sie sich angemeldet haben.

Nicht schön ist, dass Sie aktuell Schwierigkeiten mit der Digitalisierungsbox Premium haben.

@Kalle2014 hat Ihnen bereits versucht zu helfen. Auf seinen letzten Beitrag haben Sie nicht mehr geantwortet. Besteht Ihr Anliegen noch?

Gerne helfen Ihnen auch unsere Digitalisierungsexperten von der Computerhilfe Business. Unsere Experten unterstützen Sie entweder per Telefon-Support oder mittels Fernzugriff direkt auf dem Computer. Je nach gewählter Variante kommt ein Techniker innerhalb von 8 oder 24 Stunden zu Ihnen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/29bS9dY

Besteht Interesse daran?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo,

 

leider haben wir immer noch die selben Probleme, ob mit +49 oder ohne...

Gerne kann sich ein Techniker unserer Konfiguration anschauen.

 

MfG

Telekom hilft Team
Hallo @EBBOS,

verstehe ich richtig, dass Sie Interesse an der Computerhilfe Business haben?
Wenn ja, bitte ich Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Danach kann ich Ihnen die Option zubuchen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Wenn Sie einen Technikertermin wünschen, empfehle ich Ihnen die die Computerhilfe Business M-Variante. Falls die Kollegen Ihnen telefonisch nicht weiterhelfen können, wird ein Techniker rausgeschickt.
Alternativ kann ich Ihnen direkt einen Technikertermin buchen, dies ist ebenfalls mit Kosten verbunden. Nach aktueller Preisstrucktur kostet dies einmalig 141,61 € (brutto) / 119,00 € (netto).

Liebe Grüße
Behiye G.

Da ich einen Software Fehler der Digitalisierungsbox (in früheren Firmware Versionen) als Ursache für den Fehler ansehen, ist es eigentlich nicht nett, den Kunden dafür bezahlen zu lassen.

Es muss dazu auch kein Techniker vor Ort sein, sondern das kann per Fernwartung erledigt werden.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Kalle2014,

nicht nur bei dem aktuellen Problem kann sich der Kunde an unsere Digitalisierungsboxexperten von der Computerhilfe Business wenden, sondern auch zu IT-Problemen. So eine Option finde ich nicht schlecht für die Kunden, die sich mit der Digitalisierungsbox nicht so gut auskennen. Somit haben unsere Business-Kunden von 07:00 Uhr - 22:00 Uhr einen direkten Ansprechpartner bei Endgeräteprobleme.

Gerne kann ich auch über einen anderen Weg gehen und das Anliegen per Störungsticket lösen lassen. Allerdings ist die schnellste Lösungsvariante die Computerhilfe Business.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo,

 

leider konnte mir die Hilfe per Ticket nicht weiterhelfen.

Der Techniker war ratlos. Sollte die entsprechenden Kunden anschreiben und nach Ihren Provider fragen...

Hmmm

Telekom hilft Team

@EBBOS Haben Sie dies getan?

Wenn Sie möchten, kann ich einmal mit den Kollegen der Technik für Sie Rücksprache halten.
Dafür benötige ich ebenfalls Ihre Daten. Bitte tragen Sie diese in die Profilfelder ein. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Rückrufnummer einzutragen, denn es könnte sein, dass diese sich diesbezüglich bei Ihnen melden.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
Behiye G.