abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Digitalisierungsbox Premium MGW - Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 15

Hallo,

seit ein paar Monaten haben wir die Digitalisierungsbox Premium als MGW mit angeschlossener ISDN TK-Anlage . Boss Version V.10.1.7.108

Leider melden sich einige Kunden, dass Sie entweder ständig ein Besetztton haben oder seit neustem, nach dem letzten FW update die Ansage "Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar" erhalten. Abgehend können wir diese Kunden immer erreichen, nur nicht von Ihnen aus eingehend. Woran könnte es liegen?

VG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 15
Hallo @EBBOS,

schön, dass Sie sich angemeldet haben.

Nicht schön ist, dass Sie aktuell Schwierigkeiten mit der Digitalisierungsbox Premium haben.

@Kalle2014 hat Ihnen bereits versucht zu helfen. Auf seinen letzten Beitrag haben Sie nicht mehr geantwortet. Besteht Ihr Anliegen noch?

Gerne helfen Ihnen auch unsere Digitalisierungsexperten von der Computerhilfe Business. Unsere Experten unterstützen Sie entweder per Telefon-Support oder mittels Fernzugriff direkt auf dem Computer. Je nach gewählter Variante kommt ein Techniker innerhalb von 8 oder 24 Stunden zu Ihnen. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter folgendem Link: http://bit.ly/29bS9dY

Besteht Interesse daran?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 13 von 15
Hallo @Kalle2014,

nicht nur bei dem aktuellen Problem kann sich der Kunde an unsere Digitalisierungsboxexperten von der Computerhilfe Business wenden, sondern auch zu IT-Problemen. So eine Option finde ich nicht schlecht für die Kunden, die sich mit der Digitalisierungsbox nicht so gut auskennen. Somit haben unsere Business-Kunden von 07:00 Uhr - 22:00 Uhr einen direkten Ansprechpartner bei Endgeräteprobleme.

Gerne kann ich auch über einen anderen Weg gehen und das Anliegen per Störungsticket lösen lassen. Allerdings ist die schnellste Lösungsvariante die Computerhilfe Business.

Liebe Grüße
Behiye G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
14 ANTWORTEN 14
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 15

Mit welcher Firmware Version wurde die DigiBox eingerichtet?

Denn bei den ersten alten Firmware Versionen gab es Fehler in den Umsetzungstabellen.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 15

Hallo,

Auslieferungsfirmware war eine ältere Version.

Sind uns nicht ganz sicher ob noch aus 2015 oder März 2016. 

VG

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 15

Ja, das ist immer so. Es müsste aber ein Beipackzettel drin gewesen sein, und der besagt das man zuerst eine Software-Aktualisierung machen soll.

Die einfachste Variante zur Lösung des Problems ist, wenn Sie im Menu "Wartung" einen "Factory Default Reset" durchführen und das Gerät über den Einrichtungsassistenten neu konfigurieren.

Oder Sie melden sich bei mir, und ich schaue mir die vorhandene Konfiguration genauer an.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 15

Die Box wurd mittels der automatischen Konfiguration eingerichtet und auch upgedated. Die Box hat mittlerweile Ihr 3. FW Update.

Im Monitoring Menü bekommen wir folgende Fehlermeldung bei diesen Anrufern: PABXD: ID: 66227 connection Error 18, try using Backup