Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium + OpenStage 80

Gelöst

Hallo liebe Community Mitglieder,

 

ich ahbe gestern versucht unsere Telefonanlage einzurichten, was mich fast zur Verzweiflung gebracht hat.

Anbei einmal die grobe Infrastruktur:

 

Digitalisierungsbox Premium

1x Elmeg IP680 (war kein Problem)

1x Analoges mobilteil mit DECT Station (war auch kein Problem)

1x Openstage 80G (das Sorgenkind)

 

Ich habe den Benutzer für dieses Telefon angelegt, soweit so gut. Dann habe ich die Anmeldedaten etc. beim Telefon unter System eingegeben, danach sind auch die ganzen Fehler im Display verschwunden. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich schon, easy....

 

Jetzt zu dem Problem. Ich kann eine interne Nummer wählen, es klingelt da auch, aber wenn man abnimmt hat man keinen Ton, in beide Richtungen ist es einfach tot.

 

Extern bleibt es einfach ruhig, es wählt nicht bzw. es klingelt nicht beim wählen.

Anrufen geht auch nicht.

 

Da ich hier nun nicht mehr weiter komme, würde ich mir gerne einmal den Rat von jemandem holen der auch Ahnung davon hat, was bei mir definitiv nicht zutrifft.

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @dominik.schroeger,

wenn Sie nicht weiterkomme, können Ihnen meine Kollegen von der Computer Hilfe Business weiterhelfen.

Hier habe ich einen Link zur Computer Hilfe Business:
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/cloud-it/produktsupport/326270/computerhilfe-business...

Wenn Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte.

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

habe gerade mein OpenStage 60G an meiner DigiBox Prem eingerichtget.

 

Hier ein paar Bilder.

 

 

ps: Vergiss nicht in der DigiBox unter "Lokaledienste" -> "DHCP-Server" -> IP/MAC Bindung

 

Das Telefon an die IP zu binden.

 

 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @dominik.schroeger,

Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

Konnten Sie das OpenStage, mit Hilfe von @FlyingLion Anleitung, in die Digitalisierungsbox einbinden.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Gruß Jörg D.

Hallo zusammen,

 

leider bin ich bis heute noch nicht dazu gekommen. Werde mich heute Abend damit beschäftigen und eine Info geben! Vielen Dank!

 

Gruß

Dominik Schröger

Ich bin ein Stück weiter, leider geht es noch nicht ganz.

 

Wenn ich jetzt den Hörer abnehme kommt ein normales frei Zeichen, soweit so gut... Wenn ich aber eine Nummer wähle ist alles stumm, kein Ton mehr. Zu Testzwecken habe ich meine Handynummer gewählt. Als ich dann auf mein Handy schaute war dann ein Anruf in Abwesenheit. Also scheint wohl irgendwie durchzugehen.

 

Beim 2. versuch wollte ich dann abnehmen um zu schauen ob ich etwas höre, leider war dies dann nicht mehr möglich da er mich nichtmehr raustelefonieren lies. Nach dem wählen kam immer ein Telefonsymbol mit der Leitung durchgestrichen und einer 0.

 

Das ganze Ding wieder Ausgesteckt und nochmals neu gestartet. 

Jetzt wieder das gleiche spiel... kein Ton und auf dem Handy ein Anruf in Abwesenheit. Das geht aber so schnell das man nciht einmal abnehmen könnte.

 

So ich weiß solangsam wirklich nicht mehr weiter...

 

 

Lösung
Hallo @dominik.schroeger,

wenn Sie nicht weiterkomme, können Ihnen meine Kollegen von der Computer Hilfe Business weiterhelfen.

Hier habe ich einen Link zur Computer Hilfe Business:
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/cloud-it/produktsupport/326270/computerhilfe-business...

Wenn Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte.

Gruß Jörg D.

Kannst du von den andern Kacheln vielleicht auch noch ein paar Bilder machen?

Mac Bindung habe ich an - das IP Telefon habe ich manuell eingerichtet mit statischer IP und dem Port 5060 ( in der Digibox)

 

und im Menü des Openstage unter "system" habe ich auch die dinge eingerichtet wie bei dir - nur leider ohne erfolg