Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox Premium Problem mit asugehenden Gespräch

Gelöst

Hallo

 

Ich bin seit kurzem in Besitz einer Digitalisierungsbox Premium.

 

Ich habe sie als MGW eingerichtet, da ich an der ISDN-Telefonanlage derzeit nichts ändern möchte.

 

Die Telefonnlage ist an bri-0 angeschlossen, das Angerufen werden funktioniert ohne Probleme (man kann miteinander reden), je nach angerufener Nummer kligeln die entsprechenden Telefone.

Hier funktioniert alles wie erwartet.

 

Bei ausgehenden Gesprächen klingelt zwar beim Angerufenen das Telefon, teilweise ist noch nicht mal mehr ein Freizeichen zu hören, wenn man da jetzt an nimmt  ist in hört keiner was vom anderem.

 

Eingerichtet habe ich alles über die Assistenten, das einzige was ich noch zusätzlich eingerichtet habe ist ein Exposed Host (Dienste: any)

 

Wäre schön wenn mir mal eine Anstoß geben könnte wo ich nach meiner Ursache für dieses Problem suchen muss.

 

BdT

Varmandra

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom Experte

Dieses Verhalten wird allem Anschein nach durch den „Exposed Host“ mit Weiterleitung „Any“ verursacht. Wir empfehlen die neue Firmwareversion 10.1.7P1. Aktuell erhalten Sie diese nur über eine Störungsmeldung 0800 330 1300. Ab Ende nächster Woche ist der Abruf via "Update" über die Box geplant.

Grüße

PR

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wurde die DigiBox mit der aktuellen Firmware konfiguriert?

Man sollte die Firewall über Firewall -> Regeln -> Optionen auf Factory Reset zurücksetzen.

Ob es an Ihrem "Exposed Host" liegt, können Sie ja selbst feststellen, indem Sie diese rausnehmen. Da Sie keine Einzelheiten dazu geschrieben haben, kann ich die Auswirkungen nicht beurteilen.

Hallo Kalle2014

 

Aktuelle Firmeware ist drauf.

 

Zum Exposed Host habe ich ja dazu geschrieben das alle Dienste weiter geleitet werden, aber an dem lag es, wenn der deaktiviert wird, funktioniert das mit dem Telefonieren wie es soll.

Schade eigentlich, so muss ich doch wieder an zwei Stellen die Portfreigaben verwalten.

 

BdT

Varmandra

Die Konfigurationsbeispiele kennen Sie?

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisier...

 

Titel: Exposed Host hinter einer Digitalisierungsbox

 

Lösung
Telekom Experte

Dieses Verhalten wird allem Anschein nach durch den „Exposed Host“ mit Weiterleitung „Any“ verursacht. Wir empfehlen die neue Firmwareversion 10.1.7P1. Aktuell erhalten Sie diese nur über eine Störungsmeldung 0800 330 1300. Ab Ende nächster Woche ist der Abruf via "Update" über die Box geplant.

Grüße

PR