abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Digitalisierungsbox Premium VMB/AWS Verständnis Problem

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 40

Man kann unter Endgeräte ja VOIP Telefone anlegen. Das hab ich jetzt gemacht und hab somit Endgeräte für die neuen Nebenstellen. Das hat sich also erledigt, die anderen Problem(chen) leider noch nicht.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 40

Also dieses Problem besteht noch:

Für beide Firmen gibt es ein Team. Team Firma 1 und Team Firma 2 sagen wir mal. In Team Firma 1 sind alle Endgeräte enthalten, in Team Firma 2 nur die beiden Telefone (Ein festes und ein Mobilteil), welche klingeln sollen wenn Firma 2 angerufen wird. Dazu habe ich in der Anrufzuordnung die eine Nummer auf Team 1 gelegt, die andere Nummer der 2. Firma auf Team 2. In Team 2 habe ich den Abwurf bei nicht melden und besetzt konfiguriert auf die jeweiligen Teams mit den Nebenstellen, die ich neu angelegt habe und die eine sofortige AWS zur 50 haben. Halt wie in Kalles Anleitung beschrieben. Wenn ich jetzt die Nummer von Firma 2 anrufe, gehen trotzdem die VMB von Firma 1 dran. Liegt das daran, das die beiden Endgeräte (Nebenstellen) auch im Team von Firma 1 eingebunden sind? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das die Telefone in beiden Teams vorhanden sind und trotzdem beim Anruf der externen Nummern, die richtigen VMB greifen?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 18 von 40

Sie benötigen unterschiedliche Nebenstellenrufnummern für Firma 1 und Firma 2, zumindestens bei den Nebenstellen hinter denen auf die VMB verbunden wird.

Einem Elmeg IP630 können Sie bis zu 3 Nebenstellenrufnummern geben. Damit würde das also funktionieren können.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Premium/Smart - Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 40

Besten Dank für die Info Kalle, probiere ich direkt aus. 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 40

Ich geh also hin und lege sage ich mal zwei neue Nebenstellennummern für die beiden Telefone an, die bei Firma 2 Klingeln sollen. Diese beiden Nebenstellen weise ich zusätzlich den Telefonen zu, die auch für Firma 2 sein sollen. Mit den "alten" Nebenstellennummern bleiben die Telefone in Team 1 (Firma 1), mit den neuen in Team 2 für Firma 2. Für die neuen Nebenstellen lege ich die VMB an und mache den Rest wie gehabt?